Louis und Lia -gut Ding braucht Weile, vermittelt 29.10.2021

Name des Tiers:Louis
Lia
Bestandsnummer:344 Ü 21
345 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:10.07.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:
schwarz-weiß
tricolor
Geburtsdatum:beide 05.2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug, Zeitmangel
Tierbeschreibung:Freigänger, Vermittlung nur zusammen

07.10.2021

Louis und Lia warten noch auf ihr Happy End …
Jede Katze reagiert anders auf einen Umzug – die 6jährigen Geschwister Louis und Lia haben sich damit besonders schwer getan.
Nachdem im alten Zuhause keine Zeit mehr für sie war und sie zu uns kamen, war ihre einzige Reaktion auf diese Entwurzelung: Rückzug.
Der Umstand, dass Louis dringend eine Zahnsanierung brauchte, machte die Eingewöhnung natürlich nicht leichter.
Seit knapp drei Monaten sind die beiden sensiblen Katzen nun bei uns und langsam fängt das Eis an zu tauen. Sie nehmen Leckerchen an, verlassen – wenn es ruhig ist – ihre Rückzugsorte und die ersten ganz zarten Streicheleinheiten sind auch schon möglich.
Nun wäre es natürlich toll, wenn die beiden Hübschen ein neues Zuhause finden, in dem sie den Weg in ihr neues Leben weiter gehen und dann auch ankommen können.
Louis und Lia suchen eher ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen und der Möglichkeit, ein wenig durch einen Garten zu stromern – natürlich erst nach einer entsprechenden Eingewöhnung.
(Text übernommen von unserer Facebook-Seite)

06.10.2021

Heute hatten wir auch mal umgekehrte Welt: Louis marschierte durch den Raum und Lia schaut vorsichtig aus dem Schrank heraus. Beide kommen mehr und mehr, gewöhnen sich an ihren Tagesablauf im Tierheim. Aber zum Glücklichsein gehört einfach ein eigenes Zuhause !

02.10.2021

Mittlerweile hat auch Louis den Mut, mal zu schauen, was denn so alles im Raum los ist und zwar auch dann, wenn sich jemand darin aufhält. Schritt für Schritt kommt er aus sich heraus.

Im Übrigen ist er nicht total verschüchtert oder panisch, sondern nur einfach vorsichtigt. Auch eine in seine Höhle gehende Hand wird interessiert beschnuppert und er hat auch nichts dagegen, danach vorsichtig gestreichelt zu werden.

Also alles ist auf einem sehr guten Weg und wird sich in einem neuen Zuhause bestimmt sehr viel einfacher für ihn darstellen.

11.09.2021

Während Louis die Welt immer noch gerne aus einem Versteck heraus beobachtet, ist seine Schwester schon viel mutiger geworden. Lia kommt zum Schmusepaten und nascht Leckerchen. Louis ist zwar verschmust und lieb, traut sich aber einfach nicht aus seinem Versteck heraus. Wir denken, dass sich beide viel wohler in einer eigenen Umgebung fühlen würden. Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder mit kleinem Garten würde den beiden zum Glücklichsein genügen.

22.08.2021

Louis ist jetzt wieder im Katzenraum. Lia wird ganz langsam etwas mutiger und bewegt sich etwas freier in ihrer Umgebung. Louis beobachtet sie Lage noch aus sicherer Entfernung. Die beiden brauchen in einem neuen Zuhause Zeit zum Eingewöhnen.

18.08.2021

Louis hat jetzt die Zähne gemacht bekommen. In ein paar Tagen kann er zurück in den Katzenraum. Momentan ruht er sich etwas in der Quarantäne nach der OP aus. Lia erwartet ihn dann wieder. Sie ist zutraulicher geworden und zeigt sich jetzt auch mal öfter außerhalb ihrer Verstecke. Hier ist bei beiden einfach etwas Zeit gefragt.

Lia

21.07.2021

Louis und Lia sind bereits in einen Katzenraum umgezogen. Auch hier ziehen sie sich noch zurück, haben sich aber etwas voneinander gelöst und suchen sich auch ihre eigenen Liegeplätze – gerne noch etwas versteckt. Wir lassen sie in Ruhe ankommen und schauen, wie ihre weitere Entwicklung bei uns ist.

10.07.2021

Für Louis und Lia hatte man nicht mehr genug Zeit. Die Geschwister hängen extrem aneinander und werden auch nur zusammen vermittelt.

Während Louis sehr verschmust ist, ist Lia eher etwas zurückgezogener.

Beide kannten vor ihrem Umzug einen Garten, den sie gerne zu Spaziergängen genutzt haben. Das soll im nächsten Zuhause auch wieder so sein, d.h., dass die Möglichkeit zum Freigang vorhanden sein muss.