Louisa kam zusammen mit Pauline – zwei schüchterne Samtpfoten auf Suche nach geduldigen Menschen, zusammen vermittelt 04.08.2021

01.08.2021

19.04.2021

16.04.2021

Paulina

13.04.2021

Name des Tiers:Louisa
Bestandsnummer:145 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:13.04.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:07.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übergabe von Tierschutzorganisation
Tierbeschreibung:Freigänger, Vermittlung zusammen mit Pauline

07.06.2021

Louisa und Pauline sind weiterhin noch sehr schüchtern, machen aber kleine Fortschritte. Pauline schleckert schon mal Leckerchen vom Finger der Schmusepatin, Louisa schaut dann zwar zu, traut sich aber nicht näher heran. Hier wird es noch dauern, auch wenn man bereits Kontaktaufnahme in Form von Blinzeln immer öfter beobachten kann. Das Außengehege erkunden sie mittlerweile immer öfters alleine und neugierg. Sehnsüchtige Blicke in die große weite Welt sind dann nicht selten.

21.04.2021

Auch wenn die beiden weiterhin zurückhaltend sind, sind sie doch richtig neugierig. Sie warten morgens auf ihr Futter hinter der Tür und liegen auf ihren Liegeflächen während des Tages. Mit Geduld und viel Beschäftigung werden sie bestimmt in der nächsten Zeit zutraulicher werden. Trotzdem brauchen neue Menschen das nötige Fingerspitzengefühl, um das Vertrauen der Beiden aufzubauen. “Nichts erwarten und sich über alles freuen” sollte zunächst die Devise für diese beiden sein.

16.04.2021

Louisa taut schon ein klein wenig auf. Trotzdem ist sie, genau wie Pauline, noch zurückhaltend, was Menschen betrifft, allerdings doch neugierig genug, dass man doch schon mal  seine Rückzugsorte verlassen kann. Weiter so, Louisa….

13.04.2021

Louisa ( schwarz ) und Pauline sind zwei noch sehr schüchterne Katzen. Sie sind zusammen zu uns gekommen. Wir werden schauen, ob wir uns mit viel Zuwendung und Ansprache einen Zugang zu den beiden verschaffen können.

Wir werden weiter berichten.