Luis und Nanuk (jetzt Linda) – so unterschiedlich und doch dicke Freunde

03.04.2022

Hallo liebes Team,

wir wollten nochmal ein Lebenszeichen von uns geben.

Louis und Linda geht es hervorragend. Die beiden sind derart unterschiedlich, aber dicke Freunde.

Linda ist und bleibt eine sehr scheue Katze, so dass Besucher mir gar nicht glauben, dass es sie überhaupt gibt. Von uns hingegen lässt sie sich richtig knuddeln und geniesst diese Streicheleinheiten. Nach dem Abendessen macht sie sich auf zu ihrer Tour und kommt meistens erst morgens nach Hause, um hier den Tag zu verschlafen.

Louis dagegen ist weiterhin ein Draufgänger, springt zu jedem auf den Schoß und will gestreichelt werden. Selbst mit unserem Hund Carlos kuschelt er, obwohl dieser ihn manchmal jagt und zwickt. Das interessiert ihn so gar nicht. Louis macht zwar auch seine Spaziergänge, ist aber vorwiegend zu Hause und sucht sich ein gemütliches Plätzchen.

Viele liebe Grüße aus Viersen

Nicole, Jona, Linda, Louis und Carlos Engels

 

 

 

 

 

04.05.2020

Hallo liebes Team des Tierheims Moers,

da Louis und Linda (eh. Luis & Nanuk) nun schon vor über 5 Wochen bei uns eingezogen sind, wird es Zeit für einen ersten Bericht.

Louis ist nach wie vor ein Kuschler und Draufgänger. So etwas wie Angst kennt er nicht. Da er so entspannt ist, kommt er auch inzwischen mit unserem Hund Carlos schon ganz gut klar. Nachdem er ihm schon eine blutige Nase verpasst hat, zollt er ihm den gebotenen Respekt.

Linda hat sich toll gemacht. Zwar ist sie immer noch recht scheu und möchte sich nicht gerne anfassen lassen, aber ist sie schon viel offener geworden. Sie schleckt ihr Lieblings-Leckerchen aus der Hand (einen Dank an den Tipp der Katzenkuschlerin, die ja extra noch zur Verabschiedung gekommen ist) und beobachtet uns neugierig.

Inzwischen dürfen die beiden auch raus durch die noch provisorische Katzentüre. Nach ersten begleiteten Ausflügen in den Garten, können sie jetzt kommen und gehen, wie es ihnen passt. Zumeist brechen die beiden am Abend zu ihren gemeinsamen Erkundungstouren auf.

Wir sind mit unserer Entscheidung für genau diese beiden sehr glücklich und werden von Zeit zu Zeit berichten.

Es grüßen

Nicole, Jona, Linda, Carlos & Louis Engels

 

Danke für die tollen Bilder und schön, dass sich die beiden so prima entwickeln.

Euer Tierheimteam

03.04.2020

Louis gehört ja eh die ganze Welt, so dass er völlig furchtlos versucht, Freundschaft mit dem Hund zu schließen 😂. Nanuk (jetzt Linda) ist noch nicht bereit für ein Foto-Shooting, nimmt aber schon Leckerchen aus der Hand und tobt nachts gemeinsam mit Louis herum 😻😻. Besser könnte es nicht laufen!

Schön, dass wir schon von euch hören. Wir warten auf weitere Infos und Fotos.

Euer Tierheimteam