Luise und Orion – jetzt Luna und Ori- erobern ihre neue Welt

03.02.2020

Hallo liebes Moerser Tierheim Team,

wir wollten uns nochmal für die kleinen Stubentiger bedanken und euch ein paar Eindrücke der ersten Tage schicken.

Nachdem die beiden an Tag 1 leider aus ihrem 1. Versteck ausziehen mussten, da es direkt neben unserem Gasherd war, haben sie schnell die Fensterbank im Schlafzimmer zu ihrem neuen Refugium ernannt.

Dort verbringen die beiden tagsüber die meiste Zeit und sind dann katzentypisch zwischen Abenddämmerung und Sonnenaufgang unterwegs.

Die beiden fressen und trinken seit dem 2. Abend und lassen sich gerne mit Paste vom Finger verwöhnen. Luna lässt sich auch immer wieder gerne durchknuddeln und sagt auch zu Spielen mit der Angel nicht nein.

Ori konnten wir bis jetzt leider nicht zum Spielen animieren, vermutlich, weil er nachts viel zu viel damit zu tun hat, die Wohnung genauer zu erforschen und dabei stetig laut mauzent von seinen Entdeckungen zu berichten. Bei diesen Abenteuern lässt er sogar das Bett trotz Kontaktangst nicht aus. Seine Spieleinheiten holt er sich bei Luna ab. Die beiden verstehen sich sehr gut und kuscheln auch miteinander.

Ori hat aber bereits so viel Vertrauen gefasst, dass er neben Luna liegen bleibt, wenn er sie wieder als Schutzschild gegen kuschelnde Hände benutzt.

Vielen Dank für eure Arbeit und liebe Grüße

Susanne und Paul  im Auftrag der gesamten Familie.

Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Bestimmt taut Ori in den nächsten Tagen und Wochen auch noch weiter auf. Alles Gute von euerm

Tierheimteam