Luna … sucht erneut ein Zuhause – vermittelt 25.07.2023

 

Name des Tiers:Luna
Bestandsnummer:159_R_23
Aufnahmegrund:Rückgabe aus Vermittlung
Im Tierheim seit:04.07.2023
Rasse:EKH-Norweger-Mix
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:01.2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zu wenig Wohnraum nach Trennung / Probleme mit Erstkatze
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Luna kam leider aus der Vermittlung zurück. Ihre Menschen haben sich getrennt und aus der daraus resultierenden Verkleinerung des Wohnraums kam es zu Spannungen zwischen Luna und der Erstkatze.

Luna wollte mehr Nähe und Fürsorge als die andere Katze tolerieren konnte und wollte.

Nun sucht Luna ein Zuhause mit einem abgesicherten Balkon und einer Katze, die charakterlich zu ihr passt. Bei einer Katze, die soviel Nähe zu Artgenossen sucht wie Luna, muss die Chemie natürlich stimmen.

Bei uns ist sie aktuell erstmal ein wenig mit der neuen Situation überfordert und hat sich zurückgezogen, genießt aber unsere Besuche mit Streicheleinheiten.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Luna stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

 

25.03.2022

Luna ist ein absolutes kleines Goldstück. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmust und sehr anhänglich. Gegenüber den anderen Katzen verhält sie sich sehr sozial und zugetan. Sie hat ja schon Interessenten und kann nächste Woche ausziehen. Dort wartet bereits ein anderes Kätzchen. Wir freuen uns für sie…

04.03.2022

Luna wurde nun kastriert und ist bereits ins Katzenhaus umgezogen. Hier gibt sie sich recht entspannt und beobachtet neugierig ihre Umgebung. Mit anderen Katzen scheint sie keine Probleme zu haben. Dies wird noch etwas beobachtet. Bei Interesse an Luna kann man sich gerne mit unseren Tierpflegern beraten.

 

25.02.2022

Luna kam zusammen mit Lou und Lucy aufgrund einer Allergie zu uns. Nun sucht diese liebe und verspielte Katze ein neues Zuhause.

Luna kannte ein Leben in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Dies ist auch mindestens Voraussetzung für eine Vermittlung.

Luna wird in den nächsten Tagen kastriert. Danach erholt sie sich noch ein paar Tage auf der Krankenstation, bevor sie ins Katzenhaus umzieht.