Luzie … auf keinen Fall der Schrecken der Straße, vermittelt 19.01.2021

Name des Tiers:Luzie
Bestandsnummer:903_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:09.12.2020
Rasse:Shih Tzu Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun
Geburtsdatum:13.09.2009
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm / 8 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Die 11jährige Hundedame hat ihr Zuhause verloren, weil Ihre Besitzerin sich aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr um Luzie kümmern kann.

Luzie ist eine ausgesprochen liebenswerte, kleine Diva. Sie ist freundlich, dem Menschen sehr zugewandt und sie weiß ganz genau, was sie will: am liebsten Schmusen und immer mit dabei sein.

Die Petite Dame liebt Spaziergänge und tobt auch gerne noch ausgelassen auf der Wiese herum. Der Blick in ihre Augen verrät jedoch, dass sie kein Jungspund mehr ist. Die leichten Linsentrübungen beeinträchtigen sie jedoch bisher überhaupt nicht.

Eine manchmal auftretende Schwerhörigkeit schreiben wir eher dem Altersstarrsinn denn dem Hörvermögen zu.

Luzie kam ein bisschen verstruppelt zu uns, so dass sie vergangene Woche eine Wellness-Behandlung beim Hundefriseur genießen durfte.

Luzie hat den Umzug zu uns sehr gut gemeistert, aber die kleine Prinzessin sollte natürlich wieder ein Zuhause finden, in dem sie ihren Wunsch nach Nähe sehr viel mehr ausleben kann als bei uns.

Neben dem aktuellen coronabedingten Vermittlungsstopp, benötigt Luzie Anfang kommenden Jahres auch noch einen operativen Eingriff, so dass wir noch keine Vermittlungsanfragen annehmen.