Madonna und Robbie – Müssen ihr Vogeldasein neu entdecken – ausgezogen 19.03.2023

Name des Tiers:Madonna
Robbie
Bestandsnummer:38_Ü_23
37_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:18.02.2023
Rasse:Rosellasittich
Geschlecht:weiblich
männlich
Farbe/Felllänge:Rot/gelb/weiß
Geburtsdatum:01.01.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Kein Interesse an weiterer Haltung
Tierbeschreibung:

 

Wir haben Madonna und Robbie aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Bei uns haben sie nun die Möglichkeit sich mit mehr Platz und artgerechter Beschäftigung auseinander zu setzen. Offensichtlich ist ihnen enger Menschenkontakt fremd, denn beim Betreten der Voliere entsteht immer noch leichte Panik.

Wir suchen für unser Rosellapärchen ein Zuhause, in dem Wert auf ausreichend Platz und artgerechte Ernährung und Beschäftigung gelegt wird. Ein entsprechend eingerichtetes Vogelzimmer oder eine mehrere Meter große Voliere sollte vorhanden sein.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Madonna und Robbie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).