Mama Leni jetzt wieder auf eigenen Pfoten, vermittelt 05.12.2020

Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, Mama von Feivel, Bob, Justus und Peter

04.12.2020

Leni ist eine ganz große Spielmaus. Im Spiel vergisst sie, dass sie eigentlich schüchtern ist. Dann wird gejagt und mit großen Augen gefangen. Es ist sehr schön zu sehen, wie diese Maus im Spiel auftaut und erwartungsvoll die Spielepartner anschaut und zu fragen scheint “Was machen wir jetzt, los schlag was vor”. Überhaupt läuft bei Leni ganz viel über Augenkontakt. Sie scheint aus den Augen des Gegenüber seinen Gemütszustand zu lesen und darauf zu reagieren. Hier kann man ganz viel mit Zuwendung erreichen und es macht einfach Spaß, mit dieser Samtpfote gemeinsam Zeit zu verbringen. Vertrautheit wird dann von ganz alleine wachsen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, und die muss man ihr und sich einfach geben.

18.11.2020

Unsere ehemalige Katzenmama ist vor einigen Tagen bereits in ein Katzenzimmer mit anderen Katzen umgezogen. Sie  ist zwar immer noch zurückhaltend, aber mit Geduld wird man mit der Zeit ihr Vertrauen bekommen.

27.10.2020

Leni wurde heute kastriert. Damit ist ihre Mutterrolle beendet. Nach einer Erholungsphase kann sie dann in einen Katzenraum umziehen. Dort wird sich dann auch zeigen, ob sie mit anderen Mitbewohnern auskommt.

Über ihr Wesen werden wir berichten.

Späterer Freigang ist auf jeden Fall Voraussetzung für eine Vermittlung.

24.10.2020

Leni wurde uns mit ihren 3 Kitten gebracht. Sie wurden gemeinsam in Krefeld gefunden. Auch Kitten Feivel, der schon seit dem 02.10. bei uns ist, gehört zu diesem Wurf. Er hat sich allerdings bereits mit Penny zusammengetan.

Leni wird sich noch einige Zeit um ihren Nachwuchs kümmern. Danach wird sie kastriert und dann müssen wir sehen, wo sich Leni wohl fühlt.

Die Kitten stehen noch nicht zur Vermittlung.

Sie müssen noch geimpft und gechipt werden. Wir werden berichten, wenn es soweit ist.