Manfred … auf der Suche nach dem Knigge – vermittelt 12.05.2021

Name des Tiers:Manfred
Bestandsnummer:75_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:01.03.2021
Rasse:Old English Bulldog
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:braun-weiß
Geburtsdatum:05.02.2020
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 45 cm / 33 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der 13 Monate alte OEB Rüde kam zu uns, weil man in seinem alten Zuhause keine Zeit mehr für ihn hatte.

Vielleicht war es auch einem Zeitproblem geschuldet, daß Manfred´s Erziehung ins Hintertreffen geraten ist.

Dem schokobraunen, pubertierenden Rüden fehlt es an grundlegenden Regeln für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung. Manfred legt eine sehr nachdrückliche Distanzlosigkeit an den Tag.

Deshalb suchen wir für ihn Menschen mit genug Hundeerfahrung, um die Versäumnisse seines ersten Lebensjahres nachzuholen.

Sofern Kinder im neuen Zuhause sind, sollten diese älter als 15 Jahre sein.

Interessenten sollte bewusst sein, dass bei der Anmeldung der nicht anerkannten Rasse Old English Bulldog eine Phänotypbestimmung durch den zuständigen Amtstierarzt erforderlich ist.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Manfred stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de