Marge … athletische Lady sucht Auslastung, vermittelt 16.08.2021

Name des Tiers:Marge
Bestandsnummer:185_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:03.05.2021
Rasse:American Staffordshire Terrier
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun schwarz gestromt
Geburtsdatum:ca. 2018
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 45 cm / 32 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Die ca. 3jährige Marge konnte bedingt durch einen Umzug nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben und sucht nun ein Forever Home, das die rassebedingten Haltebedingungen erfüllt.

Die hübsche Marge ist eine tolle Hündin. Sie ist freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und Artgenossen und verfügt über einen guten Grundgehorsam.

Sicherlich kann hier und da ein bisschen an den Feinheiten gearbeitet werden, aber eine stabile Basis ist bereits vorhanden.

Manchmal kommt der Clown in ihr zum Vorschein und sie wird ziemlich albern und ungestüm – jedoch alles in einem gut händelbaren Maß.

Neben der albernen hat Marge auch eine sehr wachsame Seite. Hier sollten ihre künftigen Menschen darauf achten, dass das kontrollierbar bleibt.

Bedingt durch ihre Rasse gibt es für Marge besondere Auflagen, was ihre Haltung betrifft  (Führungszeugnis, Haltererlaubnis durch das Ordnungsamt, großer Sachkundenachweis etc.).

Die schriftliche Genehmigung zur Haltung der o.g. Rasse durch den Vermieter sowie der große Sachkundenachweis von mindestens 2 Familienmitgliedern ist vorab zwingend erforderlich.

Wir wünschen uns für Marge ein aktives Zuhause, in dem sie sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird.

Kinder sollten bereits im Teenageralter sein. 

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Marge stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de