(Ma)Thilda & (Mira)Bell … schicken Grüße zum Jahrestag

 

 

März 2024

Thilda und Bell  “1 Jahr zuhause ”

Ein aufregendes Jahr  liegt hinter uns.

2 schüchterne,  ängstliche, scheue Katzendamen sind  eingezogen. Verbrachten ihren Tag  schlafend  in Bettkasten  und Abends wenn etwas Ruhe eingekehrt war, bekam  man die 2 zu sehen und Nachts auch zu hören. Weil morgens das ganze Katzenspielzeug  in der Wohnung  verstreut war . Nichts war sicher, über Tische und Bänke .Thilda merkte schnell Streicheleinheiten und Leckerlis zu genießen.  Bell war nur die Beobachterin , an Streicheleinheiten  war gar nicht  zu denken , Leckerli nur aus der Entfernung.  Es brauchte  viel Zeit und Geduld  bis kleinere Streicheleinheiten  geduldet wurden. Aber dann, nach 9 Monaten mit Einfühlungsvermögen, Geduld, Spieleinheiten und Klicker Training, Schritt für Schritt mit neuen Herausforderungen ,und ihren Tempo  drehte sich das Blatt.

 

 

Bell blühte auf, liebt Multivitaminpaste,  Leckerli  aus der  Hand fressen,  Streicheleinheiten abholen mit lautstarken  schnurren und liegend auf dem Schoß, Bällchen spielen usw. Sie kann gar nicht genug davon bekommen …… einfach schön.

 

Beide lieben das beobachten von der Fensterbank. Zicken sich aber auch mal richtig an
Wenn das Wetter  es wieder zulässt  starten wir wieder den Versuch Katzenklappe um auch mal den Genuss  von draußen  kennenzulernen. An der Fliegengittertür nach draußen  zu schauen ist schon sehr interessant…..
Alles in allem 2 wunderbare, schöne, wilde Hummeln die Mädels, die keiner mehr missen  möchte. Mit viel Geduld,  Einfühlungsvermögen und immer mal wieder neuen Herausforderungen bekommt man am Ende auch viel zurück. Mit viiieeellll  Zeit  und Geduld gelingt es……
Anbei noch ein paar  Bilder.

Es grüßen  Thilda,  Bell und Familie 

 

 

Dezember 2023

Der Durchbruch … Bilder sagen mehr als Worte

 

Update :Thilda und Bell

Liebes Tierheim Team, vor Weihnachten  möchten wir noch ein kurzen Update übermitteln.
Denn 2 Mädels  geht es sehr gut, fühlen sich sehr wohl. Toben, spielen mit Bällchen,  Spielmäuse usw ,  das ist im Tagesprogramm sehr angesagt.

Futtern am liebsten Brekkies, aber auch Nassfutter steht hoch im  Kurs .
Bei Leckerli  wird auch nicht nein gesagt,  und dann sind beide ganz verschmust,  nach dem Motto, für lecker tue ich alles……

 

Bell ist ganz zugänglich  geworden. Streicheleinheiten werden  täglich  mehrmals  abgeholt.Allerdings  nur bei den Frauen , bei den Männern  im Haus  ist die flinke Pfote  noch sehr aktiv, aber wie gesagt bei Leckerli  und Futter  ist egal ob Frau oder Mann……und das streicheln ist von Mann kurz  auch erlaubt…..sie bestimmt , wann wie und wo gestreichelt  wird……Thilda genießt  Streicheleinheiten  auf dem Arm, aber besonders  liegend im kuschel Donut oder auf der  Tonne. Sobald man ihr dann näher kommt wird sich schon parat hingelegt. Das genießt sie in vollen Zügen.

 

Besuch und fremde  Stimmen  mögen sie noch nicht. Sobald die Türklingel oder das Telefon  leuten ,verschwinden  beide . Doch ein Blick aus der Ecke  wird aber doch riskiert. Sobald  aber wieder ruhe eingekehrt  ist stehen beide wieder  parat ….. Alles in allem, 2 wilde  liebenswerte Hummeln…..
Anbei noch einige Bilder.

 

Wir wünschen dem Team  und allen tierischen Heimbewohnern “Frohe Weihnachten” ein ruhigen Silvesterabend mit allen guten Wünschen für 2024.

Viele Grüße Thilda und Bell
Und Familie 

 

 

 

 

16. August 2023

Liebes Tierheim  Team,  

Thilda und Bell  fühlen sich wohl. Besonders auch  Bell ……
Geschlafen wird jetzt nicht mehr unterm Bett  sondern auf dem Bett……..auch Nachts am Fussende ist es doch viel kuscheliger……

Die Spiel und  Tobe Zeiten sind sehr intensiv  und beide drehen alles auf links….
Bell wird immer zugänglicher,  schleicht um die Beine,  gibt Köpfchen,  lässt längere  Streicheleinheiten auch mal zu, frisst die Leckerli nun aus der Hand. Bei Malz oder Multivitaminpaste vergisst sie sogar ganz ihre scheu……

Verschiedene Geräusche  finden beide noch sehr erschreckend .
Aber alles in allem haben sich die 2  sehr gut entwickelt . Besonders  Bell in den 5 Monaten.. 

Viele Grüße  Thilda, Bell und Familie 

 

 

26. Mai 2023

Liebes Tierheim Team,

Senden nach einigen  Wochen  wieder einen Bericht  von Thilda und Bell.
Denn beiden geht es sehr gut, fressen sehr gut, sind beide fit und munter. Spielen und toben gemeinsam. Streiten sich, aber lieben sich  dann auch wieder. Schlafen mittlerweile  öfter auch  mal getrennt….. Thilda  ist voll und ganz angekommen.  Sehr gesprächig ist sie geworden.  Nutzt jede Gelegenheit  um auf sich aufmerksam  zu machen. Einfach nur schön und putzig…..

Die Spiel und Streicheleinheiten  sind bei ihr sehr beliebt und fordert  sie auch ein.
Bell wird immer zugänglicher und zutraulicher.  Ihre Schlafgewohnheit über Tag hält sie weiterhin ein. Nur die Zeiten  verkürzen sich und sie lässt  sich  mal zwischendurch blicken . Wenn der Hunger  sich meldet. Sie hat viel Spaß  mit ihren Sisal/Fell  Spielmäuse,  die sie durch die Wohnung  jagt und mit Begeisterung  hoch schleudert . Was sie aber überhaupt nicht mag sind Fensterbilder , die werden grundsätzlich  von der Scheibe geholt. Jetzt hat sie ihren Willen  bekommen  und freien Blick  ohne Bilder  nach draußen.  Das liebt sie nämlich, die Fenster Bänke, um alles draußen  zu beobachten…..  Nähe ist noch nicht ganz so ihr Ding,  auf Abstand  ist noch sicherer.  Ausser beim Klicker Training  mit Leckerli  berührt  sie vorsichtig manchmal  die Hand,und vorsichtiges berühren ist erlaubt. Manchmal verteilt sie aber auch sampfte  Pfotenhiebe ohne  krallen.  Aber es wird….

Unsere Gesellschaft  mag sie ja schon, das andere kommt nach und nach…..für Bell  ja schon ein großer  Schritt.
Für beide ist der gesicherte Balkon  auch schon interessant. Aber erstmal durch die Fliegengittertür, den das komische schwingende Ding [ Katzenklappe] ist ihnen noch  nicht geheuer…..
In Anhang  noch ein paar Bilder  der 2 Mädels.  Viele Grüße Thilda, Bell und Familie 

 

14. April 2023

Die 2, besonders auch Bell, tauen immer mehr auf und werden mutiger.  Thilda genießt  schon Streicheleinheiten.

Es wird von Tag  zu Tag  immer  mehr……

Viele Grüße 

 

 

05. April 2023

Guten Tag liebes Tierheim Team .

Wir senden viele Grüße von Thilda( Mathilda) und Bell ( Mirabell). Vor gut 3 Wochen sind die 2 Mädels bei uns eingezogen. Erster Tag verlief unter der Couch. Nachts ging die Erkundungs Tour los. Über Tische und Bänke, Treppen auf und ab, sogar das Katzen Spielzeug wurde überall verteilt. Und der Hunger wird dann auch gut gestillt.

Die 2 entdeckten dann das Schlafzimmer. Und entschlossen sich tagsüber ihr schläfchen im Bettkasten zu halten. Aneinander gekuschelt……Was immer noch so ist. Thilda schaut mal zwischendurch vorbei um sich spieleinheiten mit der Federangel abzuholen. Die Beobachtungen vom Stuhl unterm Tisch aus, findet sie auch sehr spannend.

Bell zieht ihren Schlaf Rhythmus weiter fort ,oder bevorzugt auch schon mal die oberste Treppenstufe,der Gang ins Spitzdach die durch eine Zwischenklappe geschlossen ist, damit sie “noch nicht” in den obersten Bereich entwischen kann. Aber so hat sie dann alle im Blick. Die beobachtungszeit in der Wach phase wird aber immer intensiver und mutiger……

Wir geben Ihnen die Zeit die Sie brauchen um richtig aufzutauen……

Vielen Dank, wir sind froh das wir die Mädels adoptieren durften. Bilder sind leider schwer zu fotografieren, oder sehr unscharf ,die Mädels flitzen soooo schnell……

Weiter berichte werden aber folgen.

Viele Grüße
Thilda, Bell und Familie K.