Mattek … liebt Verstecke

Name des Tiers:Mattek
Bestandsnummer:331_F_25
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:10.12.2025
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im TH
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Moers
Tierbeschreibung:

Dezember 2025

Mattek wurde inzwischen kastriert, geimpft und gechipt und konnte ins Katzenhaus umziehen.

Hier bevorzugt der schüchterne Kater derzeit gute Verstecke. Aus diesem Grund können wir auch noch nicht ganz so viel über ihn sagen, da er uns weder zeigt, wie er seine Mitbewohner findet, noch ob er ein passionierter Freigänger ist.

Wenn man sich ihm mit viel Ruhe nähert, ist er zu uns durchaus freundlich. Wir werden Mattek weiter beobachten.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Mattek stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

10.12.2025

Fundkater aus Moers

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde heute auf der Liebigstraße in 47441 Moers gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

‼️ Gemäß Katzenschutzverordnung des Kreises Wesel müssen Freigänger kastriert, gekennzeichnet und registriert sein ‼️