Matteo … mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck – vermittelt 06.10.2023

 

Name des Tiers:Matteo
Bestandsnummer:230_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:14.09.2023
Rasse:Terrier-Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:beige
Geburtsdatum:08.06.2023
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Matteo wurde mit seiner Schwester bei uns abgegeben und sucht nun ein neues Zuhause. 

Der junge Terrier-Mix strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Direkt am ersten Tag bei uns zeigte er sich unerschrocken, neugierig und mutig. 

Das sind tolle Voraussetzungen für einen Hund, mit dem man viel Spaß haben wird und der mit einem durch dick und dünn geht … aber es muss schon früh in geregelte Bahnen gelenkt werden, damit Matteo all seine verrückten Ideen nicht umsetzen kann und “King of the family” wird. 

Wir suchen für Matteo aktive Menschen, die Spaß daran haben, einen vorwitzigen und vor allem intelligenten Welpen zu einem tollen Begleiter zu machen. 

Erfahrung mit Terriern wäre von Vorteil, da Matteo schon jetzt viel Terrier “raushängen” lässt.

Eventuelle Kinder sollten bereits etwas älter sein. 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Matteo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de