Maxwell … oder auch Sir Maxwell – vermittelt 08.12.2021

Name des Tiers:Maxwell
Bestandsnummer:607_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:30.11.2021
Rasse:Shih Tzu Mix
Geschlecht:männlich kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 2008
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Und wieder ist ein älterer Hund bei uns eingezogen und wieder hat er uns direkt am ersten Tag um die Pfote gewickelt. Es bleibt einfach dabei, dass Senioren-Charme etwas ganz besonderes ist.

Maxwell ist auf ca. 13 Jahre geschätzt und ist ein rüstiger Rentner. Er geht gerne spazieren, liebt Kuschelzeit und ist aufgeweckt und freundlich.

Auch wenn er noch fit ist, muss man das Alter natürlich im Auge haben und manch einen Junggebliebenen auch vor sich selbst schützen … denn das ein oder andere Zipperlein stellt sich – genau wie bei Menschen – auch bei Hundesenioren ein.

Maxwell toleriert Katzen und ist auch verträglich mit Hunden. Bei den Mahlzeiten hat seine Toleranz jedoch Grenzen – da ist er lieber für sich.

Er ist nicht ganz unfallfrei was die Stubenreinheit angeht. Sicherlich ist das aber ein Überbleibsel aus seiner Vergangenheit, in der keine Stubenreinheit erforderlich war. Hier ist eine Nachschulung und gutes Zeitmanagement gefragt.

Für Maxwell suchen wir ein entspanntes Zuhause, in dem er ganz der Sir sein darf, der in ihm steckt. Kinder sollten schon älter sein, da er in seinem Alter nicht mehr der “Spielkamerad” sein muss, denn Kinder sich häufig von einem Hund wünschen.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Maxwell stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de