Maya … genießt Weihnachten

 

Dezember 2023

Liebes Team,

ich bin jetzt seit April in meinem Fürimmerzuhause und habe mich bisher nur einmal gemeldet, weil es soviel zu entdecken und zu tun gab!

Und jetzt feiere ich mit meinen Menschen schon das erste Weihnachtsfest!

Der ganze Weihnachtsschmuck und die funkelnden Lichter sind sehr spannend, da gibt es immer wieder Neues zu entdecken und meine Menschen haben mir neue Kumpels – die nenen sie Wichtel – auf die Fensterbänke gestellt, an die ich mich beim aus dem Fenster gucken ankuscheln kann.

 

 

Und vom Garten aus kann ich sehen, dass die Nachbarn auch funkelnde Lichter aufgehängt haben – da ist mein Abendspaziergang nochmal so geheimnisvoll.

 

 

Wenn ich dann wieder drinnen bin, kann ich mich zwischen meine Menschen auf die Couch kuscheln oder ich klettere in einen anderen meiner Lieblingsplätze.

Gestern Abend habe ich noch mehr verschiedenen Bälle bekommen, die ich direkt ausprobiert und dann strategisch im Haus verteilt habe.

 

 

Aber jetzt möchte ich allen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen!

Eure Maya 🐱

 

 

April 2023

Hallo! 
Ich bin’s, Maya!

Ich bin doch am Mittwochnachmittag in meinem neuen Fürimmerzuhause eingezogen und wollte mich mal bei Ihnen melden, wie es mit meinen neuen Menschen so läuft!
Direkt als erstes habe ich mich lange im Hohlraum unter den Küchenschränken versteckt – die kleine Lücke in deren Boden reicht, damit ich mich darin verkrümeln kann. 
Als ich mich endlich rausgetraut habe, durfte ich alles erkunden – was ich auch in der Nacht fortgesetzt habe. Morgens war ich auch um 5 schon fit, habe mich aber erstmal wieder erschreckt und bis zum Mittag verkrümelt. 
Aber dann war Kuschel- und Foto-Zeit 😊 

Nach ein bisschen Spielen und Ausdemfenstergucken war schon wieder so ein komisches Geräusch, da musste ich wieder unter den Küchenschrank krabbeln. 
War dann aber schon nach zwei Stunden mutig genug, um wieder rauszukommen und mich auf der Couch kuscheln zu lassen und dann ein kleines Schläfchen zu machen! 

Freitag war ich auch um 5 wieder fit, obwohl ich die halbe Nacht versucht habe, doch ins Schlafzimmer zu kommen – obwohl ich weiß, dass ich da nicht rein darf…
Freitag brauchte ich mich nicht mehr unterm Küchenschrank verstecken, ich kenne jetzt ja schon ein paar der komischen Geräusche und weiß, dass mir hier nichts passieren kann.
Außerdem musste ich im Homeoffice unterstützen! Das war so anstrengend, dass ich erstmal ein Schläfchen auf der Couch machen musste!
Dafür konnte ich abends und vor allem nachts nochmal aufdrehen – ich kann nämlich auch Türen aufmachen und wollte doch wieder sooo gerne zu meinen Menschen!

Die haben sich dann Samstagmorgen zwar später als sonst, aber direkt ganz doll gekümmert und mir ganz viele Fenster zum rausgucken geöffnet. Aber alle mit Fliegengitter – bestimmt, damit mich keine Fliegen ärgern können!?
Am Sonntag haben wir erst meinen neuen Kratz- und Kletterbaum zusammen aufgebaut und dann gespielt und gekuschelt. Nachher kam noch Besuch für mich, der ganz viel Spielzeug mitgebracht hat – die Bälle habe ich sofort strategisch in der Diele und im Wohnzimmer verteilt, damit ich überall was zum Spielen habe!

Danach war ich sooo müde, dass ich in der Nacht gar nicht mehr versucht habe, ins Schlafzimmer zu kommen.

Irgendwie waren meine Menschen heute Morgen dann auch etwas fitter…

Jetzt unterstütze ich mal wieder ein wenig im Homeoffice, muss aber zwischendurch immer wieder hier oder da aus dem Fenster gucken – Regen ist ja sooo spannend – und auch hinter den Bällen herjagen. Hab also viel zu tun!
MAYA 🐱