Maya und Aurora, jetzt Dinah, lassen von sich hören

28.04.2020

MayA UND DINAH GEHT ES PRÄCHTIG!!! Sie haben in den vergangenen Monaten einen wahnsinnigen Entwicklung- und vor allem einen riesen Wachstumsschub

durchgemacht. Es ist wirklich schön mitanzusehen (auch in meiner jetzigen Home Office Phase) wie sehr sie doch den Kontakt zu uns suchen. Dinah und Maya sind wahre Schmusekatzen! Dinah schnurrt wie ein Weltmeister … wobei manchmal hört sie sich eher an wie ein kleines grunzendes Ferkelchen. Und eine Quasselstrippe ist sie auch! Dinah ist zwar sehr aufmerksam, hat jedoch absolut keine Angst vor lauten Geräuschen, wie dem Staubsauger (mit dem darf man sie sogar anstupsen), Haarföhn oder der Handmixer. Sie liebt Besuch und ist bis jetzt jedem gegenüber freundlich gewesen (sogar der Familienhündin meiner Eltern). Diese hatten die Kätzchen schon kennengelernt, bevor wir wussten, dass sie mit den Parasiten befallen waren. Nach der Diagnose konnten wir die drei leider nicht mehr zusammenführen, aber das wollen wir demnächst alles nachholen. Auch Maya hat sich gut gemacht. Sie ist allerdings etwas zurückhaltender als Dinah. Bei Besuch kommt sie zwar gucken, bleibt auch freundlich, aber vorsichtiger in Sachen streicheln lassen. Bisher hatte sie nur 2x (jeweils einen Mann) angefaucht, einmal meinen Vater und ein anderes mal meinen Bruder. Die waren schon ganz verwundert und traurig, dass sie so reagierte, obwohl sie sich vorher brav anfassen lies. Manchmal braucht sie einfach ein paar Minuten bis sie auftaut. Auch Maya liebt es mit uns zu kuscheln und sucht auch nachts (anders als Dinah) den Kontakt zu ihren Menschen. Am liebsten liegt sie auf dem Bauch. Und manchmal lässt sie sich dann zur Seite fallen und liegt dann wie ein kleines Baby im Arm. Einfach zuckersüß.

Ich meine im Februar waren zwei nette Mitarbeiter vom Tierheim Moers hier bei uns und konnten sich ein Bild von Mayas und Dinahs neuem Zuhause machen. Da hatten wir auch schon neue Stühle und einen riesigen neuen Kratzbaum gekauft, weil wir einfach Angst hatten, dass sich diese nervigen Parasiten noch in irgendeiner letzten Stoffritze befinden. Aber wie oben bereits beschrieben, geht es den Kätzchen Gott sei Dank wieder so richtig gut.

Mit dem Futter sind wir bisher beim Baby-Futter von Premiere und Carnie geblieben und haben nur seit Anfang der Woche ein neues Trockenfutter der Marke Real Nature, welches beispielsweise von Maya abgöttisch geliebt wird. Trotzdem setzen wir weiterhin auf Nassfutter, welches wir in den nächsten Wochen mit Katzenfutter für erwachsene Katzen mischen wollen. Gegen Ende des Sommers wollen wir dann ganz auf Erwachsenen-Futter umstellen. Mal sehen, was die beiden davon halten.

Zuletzt bleibt uns nur zu sagen: Auch dem Tierheim gebührt ein großer Dank in so einer schwierigen und seltsamen Zeit wie jetzt! Wir wünschen allen Mitwirkenden und natürlich auch den großen und kleinen Bewohnern des Tierheimes alles alles Gute, bleibt gesund! 🙂

Ganz liebe Grüße aus St. Hubert wünschen

Maya, Dinah, Karolina und Pascal

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos.

Euer Tierheimteam

21.12.2019

“Maya und Aurora (jetzt Dinah) sind gut bei uns zu Hause angekommen. Mutig, neugierig, frech und schmusig sind sie jetzt schon! Wir sind begeistert. “

“Hallöchen, wie versprochen halte ich alle auf dem laufenden!
Seit gestern kennen Maya und Dinah nun die ganze Wohnung. Dusche, Klospülung, das piepsen vom Herd und der Fernseher machen ihnen nichts aus. Beim Mixer und Sodastream sah es schon anders aus. Total verschmust sind sie alle beide und sie freuen sich (bis jetzt) über jeden Besucher, der vorbei kommt. ”

“Schon etwas länger hatten mein Freund und ich uns überlegt ein Haustier anzuschaffen. Es fehlte einfach etwas! Und relativ schnell stand für uns fest – es wird auf jeden Fall ein Stunbentiger werden und zwar aus dem Tierheim. Es gibt so viele Tierchen, die ein zuhause suchen, welches wir einer (letztendlich auch zwei) kleinen Seelen ermöglichen wollten. Auf Maya und Dinah (alias Aurora) wurden wir Anfang Oktober über die Homepage des Moerser Tierheims aufmerksam. Mein Freund verliebte sich sofort in die kleine Dinah und ich in den Flauscheball namens Maya. Viele Male haben wir Dinah und ihre Schwestern im Katzenjammer des Tierheims besucht und hatten einen Heiden Spaß mit noch ganz vielen anderen kleinen Katzenkindern. Da Mayas Wurf leider an einem Pilzbefall erkrankte, hatte sich die Abholung der beiden um einige Tage nach hinten verschoben. Wir konnten es kaum erwarten, die Kätzchen endlich in unsere Arme zu schließen. Und am 13. November 2019 (nach Mayas vollständiger Genesung) war es dann endlich so weit. Wir waren selten so glücklich und so aufgeregt. Nach kurzem beschnuppern unseres Wohnzimmers war alle Aufregung und Angst vergessen. Bereits am ersten Abend im neuen Zuhause wurde getobt und geschmust was das Zeug hält. Und das hält bis heute an. Unser Sofa, der Sessel, Bett, Vorhänge und natürlich auch der Weihnachtsbaum werden eifrig bespielt. Aber egal welchen Unsinn unsere beiden „Chaoskätzchen“ anstellen – wir können ihnen einfach nicht böse sein und sind froh sie bei uns zu Hause zu haben. Wir freuen uns auf viele viele gemeinsame Jahre, und auf alles, was wir noch zusammen erleben werden. Und natürlich versorgen wir das Tierheim Moers weiterhin mit Bildern und Videos von Maya und Dinah.”

Danke für den schönen Bericht und die Bilder.

Das Tierheimteam wünscht allen schönen Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2020.