Merlin & Giovanna (bei uns Franky und Bibble) … erobern ihr Reich

Guten Morgen Moerser Tierheim-Team!

Vor etwa einem Monat haben wir zwei neue Familienmitglieder bei uns willkommen geheißen: Merlin (Franky) und Giovanna (Bibble). Es freut uns sehr zu berichten, dass sich beide wunderbar eingelebt haben und inzwischen unverzichtbare Teile unsere Familie geworden sind. Im Anhang finden Sie einige Bilder und ein paar Videos.

Merlin zeigte sich von Beginn an sehr aufgeschlossen und zutraulich. Seine größte Herausforderung besteht darin, zu verstehen, dass den Esstisch, Küchenbereiche und das Menschenessen für ihn tabu sind. Mit Geduld und Konsequenz macht er jedoch stetige Fortschritte.

Giovanna hingegen brauchte etwas mehr Zeit, um sich anzupassen. Noch lässt sie sich nicht gerne berühren, aber sie spielt enthusiastisch mit uns und hat gestern zum ersten Mal am Fußende unseres Bettes geschlafen – ein großer Schritt für sie! Merlin hingegen bevorzugt die Bettmitte.

Morgen steht die Kastration beider an.

Wir sind überglücklich, dass sie sich bei uns so wohl fühlen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und viele weitere besondere Momente. In dieser Vorfreude auf die kommende Adventszeit senden wir herzliche Grüße und wünschen Ihnen ebenfalls eine besinnliche Zeit.