Mia mochte ihre Gefährtin plötzlich nicht mehr, vermittelt 10.05.2022

Name des Tiers:Mia
Bestandsnummer:137 Ü 22
Aufnahmegrund:Abgabe
Im Tierheim seit:110.4.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-weiß
Geburtsdatum:2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:plötzliche Agressivität der mitbewohnenden Katze gegenüber
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

22.04.2022

Mia hat ihren neuen Liebhaber gefunden. Sie muss noch etwas Geduld haben bis zum Auszug, da Anfang Mai noch der Zahnarzttermin anliegt.

19.04.2022

Mia konnte bereits ins Katzenhaus umziehen. Auch wenn sie sich noch etwas zurück hält, kann man doch schon sehr gut sehen, dass sie gerne Kontakt zu Menschen aufnehmen möchte. Schauen wir mal, wie sie sich in den nächsten Tagen mit den anderen Katzen arrangiert …

Die medizinische Untersuchung hat ergeben, dass Mia ganz dringend zum Zahnarzt muss. Vielleicht liegt hier schon die Lösung ihres Unmutes.

11.04.2022

Die hübsche Mia lebte seit mehr als 10 Jahren in einem Zuhause. Dort erlebte sie Kleinkinder und lebte auch mit einer Partnerin zusammen. Mit dieser verstand sich nun plötzlich nicht mehr und wurde ihr gegenüber aggressiv. Eine Ursache konnten uns die Eigentümer dazu nicht geben.

Das alte Zuhause war recht klein für zwei Katzen und auch ohne Balkon. Auch die Abwesenheit ihrer Menschen von bis zu acht Stunden waren nicht die allerbesten Voraussetzungen für ausgeglichene Tiere. Ausweichmöglichkeiten fehlten, besonders, da angegeben wurde, dass Mia ihre Freiräume braucht.

Alles in allem waren die Voraussetzungen nicht optimal, aber Ursachen können auch woanders liegen.

Wir werden sie zunächst medizinisch genau untersuchen, ob eventuell dort die Ursache für den plötzlichen Sinneswandel zu suchen ist.

Wir werden berichten, sobald wir mehr wissen.