Mias Babies Finley und Violet hatten einen sehr schweren Start, noch nicht in der Vermittlung

Mama Mia am Abgabetage                                        …. und 14 Tage später

Mias Babies stehen noch nicht zur Vermittlung und es werden noch keine Vormerkungen angenommen.

Die Babies am Tag 1 nach Ankunft bei uns

Tag 5

31.05.2022

Übernommen von unserer FB-Seite

Finley und Violet geht es gut. Inzwischen haben sie die Augen geöffnet und der Darm macht uns nicht mehr so große Sorgen.
Insgesamt kann man sagen, dass die beiden eine knappe Woche entwicklungsverzögert sind. Da sie sich aber dennoch gut entwickeln, gehen wir davon aus, dass sie diesen Rückstand aufholen werden.
Schon jetzt zeigen sie sehr unterschiedliche Charaktere. Während Finley (links im Bild) sich zu 100 Prozent aufs sattwerden konzentriert, würde seine Schwester Violet gerne schon viel mehr können. Sie ist oft ungeduldig und meckerig, weil alles noch nicht so klappt, wie sie sich das vorstellt.
Violet wird auch bei jeder Fütterung (noch immer im 3-Stunden-Rhythmus) wütend, weil das Catering ihr definitiv zu langsam ist.
Auch Mama Mia geht es gut. Anfangs war sie extrem verschüchtert und konnte sich gar nicht entscheiden, wo sie sich zurückziehen soll. Das hat sie hinter sich gelassen und freut sich inzwischen sehr über Streicheleinheiten und Zuwendung. Sie erinnert uns auch mal gerne mit einer Pfote daran, dass wir sie keinesfalls vergessen dürfen bei den Schmusestunden.
So darf es gerne weitergehen …

29.05.2022

Auch Mama Mia erholt sich gut. Sie ist lieb und verschmust. Mia muss noch kastriert werden, aber wir wollten ihr erst eine gute Erholungszeit nach dem schweren Geburtstrauma geben.

Wir werden wieder berichten.

21.05.2022

Auszug von unserer FB-Seite

Die Anteilnahme an dem Schicksal von Finley und Violet war riesig und natürlich fragen sich auch viele, wie es den beiden geht – deswegen möchten wir Euch heute ein kleines Update geben.
Eine Woche sind die Würmchen nun in unserer Obhut und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Sie haben zum Glück einen sehr guten Appetit und holen nun auf, was sie in ihren ersten Lebenstagen versäumt haben.
Nach wie vor kommt der Darm nicht wirklich in Schwung und wir können noch keine Prognose geben.
Wir sind aber sehr froh, dass sie trotz allem aktuell recht stabil sind und wachsen.
Drückt gerne weiter die Daumen, dass Finley und Violet diesen Kurs beibehalten.

14.05.2022

Auszüge von unserer FB-Seite…

Heute kamen Mia und ihre 2 Babies zu uns. Sie wurden nach unfähiger Versorgung von Mutter und Babies bei uns abgegeben, nachdem bereits eigene Versuche der Hilfestellung vollkommen daneben gegangen waren.

Es sind zwei von fünf Kitten, die einen Kaiserschnitt und die erste Lebenswoche überlebt haben. Die Mutterkatze ist gerade ein Jahr alt.

Die Mutterkatze, die sich jetzt nach dem schweren Geburts- Eingriff erholt, hat ihre Kitten nicht mehr angenommen. Die junge Katze ist traumatisiert und war weder physisch noch psychisch schon in der Verfassung, die Mutterrolle zu übernehmen. Sie hätte ihre beiden letzten Kitten getötet. Nicht, weil sie böse ist, sondern weil sie von egoistischen Haltern in eine Situation gebracht wurde, die sie vollkommen überfordert hat. Und ja – wir sagen bewusst egoistisch … denn wer sein Tier liebt, hat dessen Wohl im Auge und nicht die eigenen Bedürfnisse.

Als sie Samstag an uns übergeben wurden, hatten sie ganz harte Bäuche und saßen voll Kot. Denn auch von der Aufzucht von Katzenbabies hatten die Halter keine Ahnung. Katzenbabies können ihren Darm nicht ohne Stimulation entleeren – das macht entweder die Mama oder eben der Mensch.

Im 2,5 Stunden-Rhythmus kämpfen wir nun um das Leben der beiden. Dass sie von den Eigentümern zudem auch noch statt der Mutter die verordneten Medikamente bekommen haben – in der für die Mutter bestimmten Dosis – macht die Situation nicht einfacher. Sie bekommen hochwertige Aufzuchtsmilch, Wärme, Einläufe, wenn nötig und die Ruhe, die sie brauchen. Ob wir sie durch diese sehr kritische Phase bekommen, können wir nicht sagen, aber wir geben alles dafür.

Wir werden wieder berichten.