Micky & Olli (bei uns Moritz & Maurice) … leben sich ein

Liebes Team vom Tierheim Moers,

wir hatten versprochen, uns zu melden.

Am 10.01.24 sind wir in unser neues zu Hause eingezogen.

Wir hatten schon einige Startschwierigkeiten, sogar drei Tage lang gar nichts gefressen – trotz Über-Angebot…unsere neue Katzen-Mutter hatte echt schon große Sorge.

Nun ja, ein paar Wochen später ist die einzige Sorge, dass wir ihr die Haare vom Kopf fressen 😉

Wir wurden übrigens umgetauft und heißen nun Micky und Olli – und wir hören bereits, wenn wir gerufen werden! Dann gibt es nämlich meistens entweder Spielzeit oder was Gutes zu futtern.

Die erste Zeit haben wir uns nur zusammen in das Dachzimmer zurückgezogen. Die ersten Wochen haben wir erst einmal alles im Haus auf unserer eigenen Augen-/Körperhöhe inspiziert. Jetzt springen wir endlich auch mal aufs Sofa, auf die Fensterbank – das sind für unsere Katzenmutter dann immer riesige und erfreuliche Fortschritte!

Generell sind wir mittlerweile lieber unten im Wohnzimmer, spielen dort und schlafen dort auch – oder gucken sehr gerne TV und verstellen die Sender auf der Fernbedienung…

Streicheln lassen wir uns immer noch nicht, bzw. noch nicht gerne – nur wenn es Belohnung dafür gibt…aber da sind wir optimistisch, dass das auch noch wird!

Was wir noch nicht kapiert haben:

1.: Hände können auch was Gutes tun

2.: wir dürfen nicht eher nach draußen, bevor wir uns nicht anfassen lassen (um z.B. ggf. aus Notsituationen befreit zu werden)

Alles in Allem: viel Geduld und Beschäftigung machen uns immer selbstbewusster und mutiger. Wir sind optimistisch ❤

Liebe Grüße von Micky & Olli (Alias Moritz & Maurice).