Milka … muss nun eingeschult werden – vermittelt 07.09.2021

Name des Tiers:Milka
Bestandsnummer:443_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:27.08.2021
Rasse:Labrador
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun
Geburtsdatum:07.02.2021
Schulterhöhe/Gewicht:im Wachstum
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Die sechs Monate alte Milka kam zu uns, da ihre vorherige Familie die Herausforderung Kinder & Welpe unterschätzt hat.

Milka hat den Kindergarten hinter sich gelassen und sucht nun eine Grundschule mit passendem Lehrpersonal.

Labbitypisch ist sie mitunter etwas bott, aber ausgesprochen freundlich. Die junge Hündin ist sehr offen und zeigt eine gute Lernbereitschaft – sie steht quasi in den Startlöchern, um alles für ein harmonisches Miteinander zu lernen.

Situationsbedingt war Milka in den vergangenen drei Monaten eher nebenher als mitten drin.

Wir suchen nun Menschen für sie, die einzuschätzen wissen, das das Abenteuer “Junghund” sehr viel Zeit benötigt. Wie alle Hunde erzieht Milka sich nicht von selbst, sondern muss mit liebevoller Konsequenz die Regeln des Miteinander lernen.

Kinder sind kein Ausschlusskriterium. Sie sollten jedoch bereits standfest sein UND Interessenten müssen sich selbst die Frage stellen und sehr ehrlich beantworten, ob genug Zeit für Kind und Junghund vorhanden ist.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Milka stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de