Milly … sucht Altersruhesitz – Vermittelt 30.04.2021 zusammen mit Pilar

Name des Tiers:Milly
Bestandsnummer:114_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:29.03.2021
Rasse:Boxer Bordeaux Doggen Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun-weiß
Geburtsdatum:27.12.2013
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 35 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Milly kam zusammen mit ihrer Gefährtin Pilar zu uns, da sich bei ihren Besitzern altersbedingt die Lebensumstände geändert haben.

Milly kam ein paar Tage später zu uns, da nach der Vorstellung bei uns erst noch abgeklärt werden musste, ob ein Umzug ins Tierheim vertretbar ist. Nach eingehender tierärztlicher Untersuchung wurden bei Milly Arthrosen und Spondylosen festgestellt. Durch Schmerzmittel, die sie weiter bekommen muss, hat sie nun die Erleichterung, die die 7jährige Hündin benötigt hat.

Eine moderate Diät wird diese Entwicklung sicherlich noch unterstützen.

Milly hat von Geburt an eine Fehlbildung an der Nase, die sie jedoch nicht beeinträchtig.

Gerne würden wir den beiden Hundedamen eine gemeinsame Zukunft ermöglichen und ein Zuhause für sie finden.

In dem neuen Zuhause müsste nicht nur die Bereitschaft und die Möglichkeiten für zwei Hunde vorhanden sein – man müsste sich auch auf sehr unterschiedliche Bedürfnisse einstellen können.

Während Milly ihr Bedürfnis nach Pausen deutlich anzeigt, ist das Wort “Pause” für die aktive Pilar ein Fremdwort.

Neben den Schwierigkeiten, die das mit sich bringt, sehen wir auch, dass Milly und Pilar sich zwar mögen, aber nicht extrem aneinander hängen.

Zu Gunsten einer kürzeren Verweildauer und Erfüllung der individuellen Bedürfnisse beider Hundedamen halten wir uns die Einzelvermittlung als Option durchaus offen.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Milly (und Pilar) stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de