Mimmi sucht neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang, vermittelt 15.06.2021

Name des Tiers:Mimmi
Bestandsnummer:225 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:18.05.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:schildpatt
Geburtsdatum:05.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug in Wohnung ohne Freigangsmöglichkeit
Tierbeschreibung:Freigängerin

02.06.2021

 

Mittlerweile haben wir Mimmi etwas besser kennengelernt. Sie ist weiterhin noch vorsichtig, unbekannte Geräusche bereiten ihr noch Unbehagen. Sie braucht eben ihre Zeit, um sich mit ihrer Umgebung anzufreunden. Zu Menschen, zu denen sie schon etwas Vertrauen aufgebaut hat, kommt sie und schmust mit ihnen. Man kann merken, dass es ihr guttut, Nähe zu bekommen.

Im alten Zuhause hat Mimmi es geliebt, Mäuse zu fangen und sie hin und wieder ihrer Versorgerin zu bringen. Bestimmt würde sie sich freuen, wieder eine Umgebung im neuen Zuhause vorzufinden, in der sie dieser Passion nachgehen kann.

Die Verträglichkeit mit anderen Katzen scheint noch nicht ganz klar zu sein. Im alten Zuhause hätte sie gerne engeren Kontakt mit einem Kater gehabt, der ihr aber eher die kalte Schulter zeigte. Dies hielt sie wohl aber nicht davon ab, ihn genüßlich zu putzen. Also, so kalt kann dann die Schulter ja auch nicht gewesen sein (schmunzel). Mit weiblichen Katzen war der Kontakt wohl eher schlecht.

Für Mimmi suchen wir einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, in dem s i e im Mittelpunkt stehen darf. Denn verwöhnt werden, genießt sie sehr.

26.05.2021

Mimmi zeigt sich entspannt und auf eine bestimmte Art selbstsicher. Auch ist sie schmusig auf ihre eigene Art. Sie gibt intensiv Köpfchen und sucht die Nähe, um sich dann nach einiger Zeit wegzudrehen. Sie bestimmt halt, wann und wie lange sie verwöhnt werden will. Vielleicht ist sie auch noch ein wenig unsicher, wie sie mit Nähe umgehen soll. Das wird sich aber bestimmt mit der Zeit legen.

24.05.2021

Im Katzenraum zeigt sich Mimmi noch etwas zurückhaltend. Sie ist lieb, aber noch vorsichtig.

22.05.2021

Mimmi ist heute in einen Gemeinschaftsraum umgezogen. Hier kann sie auch das Freigehege nutzen.

18.05.2021

Mimmi kam heute zu uns, weil ihr durch einen Umzug kein Freigang mehr geboten werden konnte.

Mimmi ist lieb, aber zurückhaltend und möchte als Einzelprinzessin in ein neues Zuhause ziehen.

Mimmi wird in den nächsten Tagen noch etwas beobachtet und tierärztlich untersucht, bevor sie dann in einen Katzenraum umziehen kann.