Minka … sucht neue Wurzeln – 🌈 18.07.2023

Update 18.07.2023:

 

Die Katzenseniorin konnte das Leben nicht mehr meistern – ihre Organe versagten mehr und mehr. Der Appetit schwand und das wenige Futter wurde nicht mehr richtig verarbeitet. Bevor Minka sich weiter quälen musste, haben wir sie heute in Würde gehen lassen müssen.

 

Name des Tiers:Minka
Bestandsnummer:120_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:19.05.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:19.03.2006
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Wohnungskatze

 

Die 17jährige Katzendame Minka kam zu uns, da ihre Vertrauensperson sie nicht mehr versorgen konnte.

Anfangs hat sie sich uns gegenüber sehr abweisend gezeigt.

Wir haben Verständnis für ihr Abwehrverhalten. Für Katzen ist ihr vertrautes Umfeld generell sehr wichtig und sie tun sich eher schwer mit Veränderungen – bei einer so drastischen Veränderung nach 17 Jahren darf man schonmal übellaunig reagieren.

Inzwischen konnte die Seniorin ins Katzenhaus umziehen und zeigt sich dort deutlich entspannter. Auch wenn wir sie noch nicht streicheln dürfen, dürfen wir uns ihr nähern, ohne dass sie flüchtet.

Minka wird noch etwas Zeit brauchen, um sich an alles – einschließlich uns – zu gewöhnen. 

Im besten Fall kann die Katzendame die Eingewöhnung in einem neuen Zuhause abschließen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Minka stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de