Monroe – frecher Flauschpopo

Name des Tiers:Monroe
Bestandsnummer:121_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:23.05.2023
Rasse:Rex
Geschlecht:männlich, kastiert
Farbe/Felllänge:Tricolor, kurz
Geburtsdatum:Okt. 2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug
Tierbeschreibung:

Monroe wurde bei uns abgegeben, da er bei einem Umzug nicht mitgenommen werden konnte.

Menschen gegenüber ist er sehr neugierig und aufgeschlossen, möchte allerdings nicht gekuschelt werden. Ein bisschen frische Petersilie frisst er aber gerne aus der Hand.

Da es sich bei Monroe um ein Rexkaninchen handelt, müssen bei der Haltung spezielle Anforderungen erfüllt werden. Sein Fell bietet nicht genügend Schutz vor den äußeren Witterungseinflüssen, daher sollte ein Außengehege größtenteils überdacht sein und vor Wind, Regen und Sonne schützen. Zudem sollte es einen Innenbereich geben, den er selbstständig aufsuchen kann.

Gerne würde er zu einer netten Dame oder eine passende Gruppe ziehen.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Monroe stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).