Monty braucht Zeit zum Eingewöhnen, vermittelt 27.06.2020

Fundort/Abgabegrund:Übergabe von Tierschutzorganisation
Tierbeschreibung:Freigänger

04.06.2020

Montys Entwicklung geht immer in kleinen Schritten weiter.

Heute konnte man ihn verspielt im Außengehege beobachten. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, spielt er für sich alleine, schmeißt die Spielzeugmäuse durch die Gegend und hüpft übermütig herum. Es tut so gut, ihn so losgelöst zu sehen.

Solange ein Gitter zwischen Beobachter und Monty ist, kommuniziert er per Augenkonakt  ruhig und friedlich mit ihm. Weitere Annäherung muss mit der Zeit einfach wachsen.

24.04.2020

Ganz so entspannt, wie es das obere Bild zeigt, ist Monty noch nicht immer. Manchmal , wenn  er besonderes mutig ist, streift er schon mal an unserer Tierpflegerin vorbei und schnuppert an ihrer Hand. Dabei erschreckt er sich fast selbst vor so viel Mut.  Uns zeigt  das allerdings, dass hier einfach Geduld gefragt ist, bis dieser hübsche Kerl alle Ängste fallen lässt und sich für die Version “streicheln lassen”  und Vertrauen fassen entscheidet.

Hier sind daher auf jeden Fall ruhigere Interesseten und Menschen mit Geduld gefragt, die Monty in einer neuen Umgebung viel Zeit geben, sich einzugewöhnen und sich mit einer neuen Umgebung vertraut zu machen. Der neue Haushalt sollte ohne Kinder sein.

17.03.2020

Monty ist noch sehr zurückhaltend. Jetzt erst konnten wir die ersten Fotos machen, auf denen wir ihn auch erkennen können.  Dieser hübsche Kerl braucht Menschen, die seine Zurückhaltung respektieren und ihm Zeit zum Eingewöhnen geben. Monty braucht die Möglichkeit zum Freigang.

14.03.2020

Monty wurde uns übergeben, damit wir ein schönes neues Zuhause für ihn finden. Er ist Freigänger, weitere Beschreibung folgt in Kürze.