Mortimer … muss noch auftauen

Name des Tiers:Mortimer
Bestandsnummer:86_S_24
Aufnahmegrund:amtliche Sicherstellung
Im Tierheim seit:21.06.2024
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:01.01.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

Mortimer kam durch eine amtliche Sicherstellung zu uns, da er aufgrund einer Notsituation unversorgt zurückgeblieben war.

Er zeigt sich bei uns bisher freundlich und verhalten aufgeschlossen – Mortimer freut sich über Zuwendung, traut sich jedoch noch nicht sie einzufordern – aber auch noch sehr verschüchtert und zurückgezogen.

Mortimer hat sich einen Rückzugsort gesucht und scheint dort die neue Situation erst einmal genau zu bewerten.

Die Gesellschaft der anderen Katzen in seinem Zimmer scheint ihn zu verunsichern.

Wir wünschen uns für Mortimer ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen, wo er viel Zeit mit seinem Menschen verbringen kann.

Ein abgesicherter Balkon sollte vorhanden sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Mortimer stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de