Naki und Nelson haben schon Sehnsucht nach draußen

28.04.2022

Liebes Tierheim, 

Naki und Nelson haben ihre erste Schritte draußen getätigt. Morgens, als die Nachbarschaft noch drinnen war, haben wir die Terrassentür auf gemacht. Beide zusammen raus und den Garten und die anliegenden Gärten inspiziert. Naki vorne weg und erschien mutiger. Sobald ein Mensch in der Nähe auftauchte, sind sie sofort wieder bei uns rein. Wir haben mit Leckerchen auf sie gewartet.

Wir werden ihnen jetzt morgens, wenn die Homeoffice für uns beginnt, die Tür nach draussen öffnen. Interessant ist, dass sie sich danach satt gegessen haben und sich total verkrochen haben im Kleiderschrank und Altkleidersack. Gegen Abend haben sie dann erst wieder Kontakt gesucht.

Anfassen klappt immer noch nicht. Aber Füße beschnuppern und Paste aus der Hand lecken.

Viele Grüße von den P´s

04.04.2022

Wir haben noch ein paar Bilder und einen kleinen Bericht von den neuen Dosenöffnern bekommen.

“Liebes Tierheim Moers,

ich bin eine der neuen Doseöffner von Nelson und Naki. Sie suchen Nähe und lassen mit sich spielen, wenn der Abstand gewahrt bleibt. Anpacken geht so gar nicht. Alles kein Problem, wir haben Zeit. Was mich allerdings irritiert ist, dass beide nicht miauen. Fauchen tun sie, auch wenn sie zur Fressenszeit sehen, dass die vollen Näpfe rein getragen werden und sie wartend im Weg sitzen. Platz zum Ausweichen gäb es. Aber ein miau ähnliches Geräusch kommt gar nicht.


Was super klappt ist das Katzenklo und der Kratzbaum.


Zu dem sitzen sie oft auf der Heizung vor dem Fenster und betrachten die
Welt da draussen.


Haben Sie die 2 miauen gehört? Und was meinen Sie, wann wir sie rauslassen dürfen?
Herzliche Grüsse die Plotzkes”


“Danke, für Ihre Antwort. Ich werd die Schleckpaste mal besorgen. Nelson hat sich am Wochenende neben unsere Tochter aufs Bett gelegt, während sie gelesen hat. Sie durfte einen Finger auf eine Pfote legen und ganz ruhig liegen lassen. Wir sind sehr froh die 2 hier zu haben. Herzliche Grüsse Jutta P.

23.03.2022

Guten Morgen liebes Team des Tierheim Moers,

anbei Bilder von Nelson und Naki die sich schon recht gut eingelebt haben bei uns. 

Körperkontakt ist noch nicht möglich und manchmal werden wir noch angefaucht ,wir sind aber zuversichtlich das es sich noch ändern wird.

Die Sehnsucht nach draußen wird auch größer , sie können es morgens kaum erwarten bis die Jalousien hoch gehen und die Sicht nach draußen frei wird. 

Mit freundlichen Grüßen

Familie P.