Nala sucht ruhigen Haushalt als Einzelkatze, vermittelt 21.08.2021

Name des Tiers:Nala
Bestandsnummer:368 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:20.07.2021
Rasse:Siam-Mix
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:05.2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit Schwester
Tierbeschreibung:Einzelkatze, Wohnung mit gesichertem Balkon

20.0.82021

Nala hat sich mittlerweile gut eingelebt. Sie hat sich ihre Ruhe- und Schlafplätze gesucht und freut sich über menschliche Nähe und Streicheleinheiten.

09.08.2021

Nala ist jetzt in einen Katzenraum umgezogen. Hier müssen wir beobachten, wie sie auf das Zusammenleben mit den anderen Katzen reagiert. Momentan hat man das Gefühl, dass sie dort doch gerne wieder ausziehen möchte.

21.07.2021

Nala hatte immer wieder Probleme mit dem Zusammenleben mit ihrer  Schwester. Dies zeigte sich nicht nur in gegenseitigen Angriffen, sondern dieser Stress schien auch immer wieder das Knabbern von Nala an ihren eigenen Pfoten auszulösen. Eine Trennung der beiden war daher unvermeidlich.

Außerdem waren die Katzen sehr lange alleine.

Nala sucht nun einen ruhigen Haushalt ohne weitere Artgenossen. Sie ist verspielt, etwas zurückhaltend und ängstlich, aber lieb.

Ein gesicherter Balkon sollte in neuen Zuhause vorhanden sein, eventuell auch die Möglichkeit zum späteren Freigang. Das Alleinsein sollte überschaubar sein.