Maja (bei uns Naya) – Beschwerde über Paparazzi

 

Oktober 2023

Liebe Tierheimleute!

 

Es ist zwar schön hier; alle haben mich lieb; aber manchmal habe ich es echt nicht leicht. Heute war so ein Fall : “Ach Du grüne Neune! Komische Katze auf der Fensterbank; das Holzmännlein macht freche Bewegungen und ich sitze hier draußen. Und dann kommt die mir auch noch mit dem Fotoapparat anstatt mich reinzulassen!” ….ich grübele noch, zu welchem meiner Lieblingsnachbar ich heute mal gehe – oder ich gucke noch mal ganz lieb und ich darf doch noch auf meinen Platz auf dem Sofa!

Also man sieht: Unsere Maja geht nach wie vor gerne und viel hinaus in die diversen Gärten unserer Nachbarschaft; aber sie sitzt auch pünktlich beim ersten Magenknurren wieder vor dem Fenster und verlangt Einlass. 

 

Liebe Grüße von Steffi und Maja

 

Juni 2023

Guten Abend zusammen! 😊

Ich muss doch eine sehr sehr nette Neuigkeit von unserer Maja berichten:

Ich hatte die Ehre, unsere Prinzessin als Einzelkatze zu uns holen zu dürfen, weil sie sich im Tierheim absolut nicht mit anderen Katzen verstanden hat – was wohl wahrscheinlich mit ihrer Vorgeschichte zu tun hatte.

Auch hier bei uns hat sie in den ersten Jahren den Kontakt zu den Katzen der Nachbarschaft strikt abgelehnt. Nun war sie, da die alten Katzen in der Nachbarschaft so nach und nach verschwanden eine Zeit lang die einzige Katze in unserer Straße.

Bis dann Simba, die „Glückskatze“ unserer neuen Nachbarn und später auch ein fremder anscheinend männlicher großer gesteifter Kamerad hier regelmäßig begannen, ihre Runden zu drehen.

Zunächst kam Maja dann schon mal mit einer Macke am Ohr zurück und man konnte nachts auch schon mal hören, dass nicht immer nur alles „Friede Freude Eierkuchen“ war.

Aber gestern hörte ich also von unserem neuen Nachbarn, dass die beiden Damen jetzt wohl Freundinnen sind und Maja regelmäßig dort eine Audienz gewährt. …wobei sie anscheinend auch den Futternapf ihrer neuen Freundin mit leert – denn zu Hause bleibt das Futter jetzt schon mal stehen und sie ist etwas rundlich geworden.

Außerdem hörte ich, dass Madame wohl bei aller Freundschaft eher die Chefin in dieser Beziehung ist.

Da sieht man es mal wieder: alles wird gut. Auch wenn alles erst mal mit Verzweiflung beginnt.

Liebe Grüße von Steffi und Maja (Ex Naya)

 

 

28.03.2023

Guten Abend! 

Da ich weiß, dass Sie sich immer über Fotos von vermittelten Tieren freuen wollte ich doch noch mal Bilder von unserer Maja schicken.

Am Wochenende ist ja der kalte Graupel mit Macht an die Scheiben geprasselt und unser Glitzermädchen hat es vorgezogen, den fiesen Tag auf der allerplüschigsten Decke auf dem Sofa zu verbringen. 

Liebe Grüße von Maja und Stephanie

 

 

03.01.2023

Liebe Tierheim-Crew!

Mit großer Freude lese ich immer wieder die tollen Beiträge auf Facebook und freue mich mit über jedes vermittelte Tier.

Nach so langer Zeit wollte ich doch noch mal ein Paar nette Bilder und ein Lebenszeichen von unserer Prinzessin Maja schicken:

Maja ist nach wie vor ein fröhliches und lebhaftes Fräuleinchen welches sehr liebebedürftig ist und einem unmissverständlich klar macht, wenn sie gekuschelt werden muss. Zeitung, Laptop, Buch, egal was – es muss weggelegt werden weil sie sich sehr bestimmt dazwischen drängelt.

Sie legt einem dann die Pfötchen ganz oben auf die Brust, kommt mit der Nase immer näher ans Gesicht und guckt einem tief in die Augen. Und schnurrt und gurrt , dass sie sich manchmal anhört wie ein Täubchen.

Andererseits kann sie es absolut nicht haben, wenn man sie zur Unzeit streichelt. Dann keift sie einen dezent an und haut mit dem Pfötchen – wenn auch netterweise immer  mit eingefahrener Kralle .

Ihr liebstes Spielzeug sind Zeitungspapierbällchen und sie spielt wie ein kleines Kitten lange und ausdauernd damit. Oft auch ohne menschlichen Spielgefährten.

Wir haben es nie bereut, diese schöne und liebe Katze aus dem Tierheim Moers geholt zu haben.

Ein frohes neues Jahr wünscht also Stephanie mit Maja.

____________________________________________________________________________________________________

10.05.2022

Guten Abend zusammen!

Ich muss doch noch mal ein Paar Fotos schicken!

Maja geht es gut und sie ist der Liebling der ganzen Nachbarschaft . Sie ist immer auf Achse und selbst in ihrer “Freizeit” wenn andere Tiere sich ausruhen hat sie sich mittlerweile einen Platz gesucht, von dem aus sie immer alles im Blick hat: Im Badezimmer steht eine Kommode, auf der schön zusammengefaltet die frisch gewaschenen Badehandtücher liegen – und von da aus hat man selbst im Halbschlaf die ganze Straße und alle die dort herumlaufen und fahren im Blick.

Da unser Madamchen ja auch flust habe ich ihr eine wunderschöne weiche Wolldecke auf die Handtücher gelegt und dort residiert sie jetzt wenn sie ihre Ruhe haben will.

Zum Ende unserer Fotosession war sie ein kleines bisschen genervt weil ich sie wohl beim Gucken gestört habe- daher sieht man auf dem einen Bild sehr elegant den Schwanz “herumtippern”. Aber es ist schon ewig her, dass sie mal verbal geschimpft oder sogar mit der Pfote gedroht hat. Sie ist eben eine kleine Lady! Und sie hat die spitzesten Ohren die je eine unserer Katzen hatte.

Ich lese regelmäßig Ihre schönen Beiträge auf Facebook und habe viel Spaß an den netten Kommentaren, die die einzelnen Tier immer so treffend beschreiben.

Hören Sie bitte nie auf!

Liebe Grüße von Steffi D.  und Maja.

15.10.2021

Guten Abend!

Die letzten Fotos von Maja sind so schön geworden, dass ich sie Ihnen nicht vorenthalten wollte.

Aus dem schmalen Kätzchen, das ich vor doch recht kurzer Zeit aus dem Tierheim Moers geholt habe ist eine stattliche muskulöse Dame geworden, die genau weiß was sie will und die anscheinend immer viel Termine in unserem Garten und dem der Nachbarn hat. Sie klettert Bäume und Dächer hinauf und hinunter, fängt viele Mäuse  und hat immer viel zu tun.

Allerdings ist sie absolut zuverlässig zu “ihren” Zeiten wieder zu Hause und besteht jeden Abend auf ihrer Schmusezeit auf meinem Schoß, die sie auch sehr energisch einfordert.

Ich glaube sogar, dass sie tatsächlich noch einmal ein Stück gewachsen ist und freue mich immer sehr wenn das Abendlicht mal so ist wie auf diesen Fotos und den  Glitzer auf ihrem blitzblanken Fell so schön zur Geltung bringt.

Sie ist im großen und ganzen eine sehr ruhige gelassenen Katze geworden , die absolut einfach im Umgang ist .

23.06.2021

Hallo zusammen!

Ich würde mal sagen, das hier ist mein letzter Bericht über Majas Entwicklung bei uns:

Sie empfindet sich anscheinend jetzt voll und ganz und 100%ig als UNSERE Katze – genau gesagt als meine Katze. Der Rest der Familie und alle anderen sind Fußvolk. Das heißt : sie sind auch alle lieb – und wenn ich mal nicht da bin , dann lässt sie sich auch bei Ihnen dazu herab , mal zu kuscheln.

Wir zwei sind jedenfalls ein Herz und eine Seele und haben uns immer viel zu erzählen. Auch die Wohnung unserer direkten Nachbarn hat sie schon inspiziert und man liegt ihr auch dort zu Füßen – aber wie gesagt: auch die sind (wenn auch nettes) Fußvolk.

Sie ist sehr sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Ich kann sie mittlerweile selbst am Bauch ohne Probleme anfassen , was sie anfangs nicht wollte. Zecken abmachen ist kein Problem .

Sie geht bei uns ein und aus wie sie lustig ist und wenn sie mal ein bisschen warten muss, dann sitzt sie auf einem Stapel Kissen auf unserem überdachten Sitzplatz. Meine Hühner ignoriert sie weil sie laut und neugierig sind – auch wenn beide Parteien frei im Garten laufen . Außerdem macht sie ihre Arbeit vorbildlich und fängt viele Mäuse, die sie dann auch auffrisst. Für meine Begriffe das allerbeste Futter. Immerhin sind die Quieker mit Hühnerfutter gemästet!

Sie ist für mich die allerschönste und tollste Katze die man haben kann und ich glaube nicht, dass wir noch irgendetwas neues zu berichten haben werden weil sie sich wirklich vollständig eingelebt hat.

Liebe Grüße von Maja und Steffi D.

15.06.2021

Guten Abend zusammen!

Ich wollte doch noch mal erzählen, wie es unserer Maja so geht,:

Die erste Woche hat sie fast den ganzen Tag geschlafen und war sehr sehr ruhig . Es machte den Eindruck, als wenn sie solchen “Luxus” wie Sofas , Kissen, kuschelige Decken und Betten noch nie kennengelernt hätte. Manchmal wusste sie anscheinend gar nicht, welches Möbel das tollste sei und lag jeden Tag woanders im völligen Tiefschlaf.

Sie frisst mit Appetit , liebt besonders kleingeschnittenen rohen Fisch und benutzt absolut zuverlässig ihre Katzentoilette.

In der zweiten Woche wurde sie dann lebhafter und meinte schon mal, ihre Krallen am Ohrensessel schärfen zu müssen. Daraufhin haben wir von lieben Freunden eine wunderschöne Katzenhöhle , die außen mit grober Fußmatte bezogen ist geschenkt bekommen die auch noch interessant nach einer anderen Katze roch. Dazu gab es noch einen Karton mit Spielmäusen und -Fischen und die Welt war wieder in Ordnung.

Wenn wir mal eine Zeit nicht da sind, dann geht sie wie geplant von selber zu meiner Mutter in die untere Wohnung oder spielt tatsächlich alleine mit ihren Sachen- oder schläft. Sie macht nie etwas kaputt oder schmutzig.

Nach Ende der zweiten Woche gehe ich jetzt seit einer Woche jeden Tag zwischen einer halbe und einer ganzen Stunde in unserem großen wilden Garten spazieren, bis sie Anstalten macht, über den Zaun zu klettern um in die Nachbargärten zu gehen . Dann sammele ich sie ein und sie muss dann wieder mit reingehen. Auch das klappt ganz gut. Sie zickt dann schon mal ein bisschen , aber trotzdem kommen wir zurecht. Das wird schon alles. Sie ist ja nicht die erste Katze, die ich da hin gebracht habe, dass sie bei uns selbstständig ein und aus geht ohne wegzulaufen.

Liebe Grüße von Steffi D. und Maja.

 

 

25.05.2021

Hallo zusammen!

Ich wollte doch nur mal eben schreiben, dass Naya (bei uns heißt sie Maja) sich sehr wohl zu fühlen scheint. Sie bewegt sich sehr souverän in unserem wirklich großen Haus zwischen unserer Wohnung und der meiner Mutter hin und her; und man hat das Gefühl, dass sie schon immer dagewesen ist. Kuschelt sich bei allen unverblümt und intensiv an ; spielt, frisst, macht nichts kaputt und benutzt ohne Probleme ihre Katzentoilette.

 

Und wie man sieht hat sie auch ein schönes Unterhaltungsprogramm, weil unser Pfau zur Zeit auf unserer Terrasse ständig balzt und seine Schau abzieht. Das findet sie sehr aufregend. Demnächst wenn sie in zwei Wochen im Garten spazieren gehen darf werde ich noch mal einige schönere Bilder schicken.

Danke noch mal für diese süße kleine Lady. Und ich muss auch sagen, dass mir das Moerser Tierheim sehr sehr gut gefallen hat.

Liebe Grüße von Stephanie D. und Familie

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich sehr gut an. Wir freuen uns auf weitere Bilder.

Euer Tierheimteam