Nicky hatte sich plötzlich verändert, update 17.01.2021, vermittelt 22.01.2021

17.01.2021

Nicky gibt gerne Köpfchen mit dem Schmusepaten, und spielen mit der Federstange ist ihre große Leidenschaft

01.01.2021

26.12.2020

Name des Tiers:Nicky
Bestandsnummer:921 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:19.12.2020
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:2009
Fundort/Abgabegrund:plötzlich unverträglich mit Kleinkind
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

17.01.2021

Nicky hat schon großes Vertrauen zu ihrem Schmusepaten aufgebaut. Sie spielen zusammen und immer wieder zeigt sie ihre Zuneigung, indem sie ihm Köpfchen gibt (siehe Film).

10.01.2021

Im Katzenraum ist Ruhe eingekehrt. Nicky und ihre Mitbewohnerinnen Lilith und Xira haben sich arrangiert. Und auch Nicky ist gelassener geworden. Sie nimmt vom Schmusepaten Leckerchen, merkt, dass sie von niemandem bedrängt wird und respektiert die Gegenwart der anderen, einschließlich Mensch. Sie gibt dem Schmusepaten Köpfchen und streicht ihm erwartungsvoll um die Beine. Er spielt mit ihr, lässt sie aber ansonsten in Ruhe. Das scheint ihr zu gefallen und sie revanchiert sich zunehmender Zufriedenheit.

01.01.2021

Nicky muss wirklich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Sie ist ablehnend und macht dies auch lautstark klar. Ärgerlich, wenn sich dann nicht nur Menschen, sondern auch noch andere Katzen im Raum aufhalten.

Dies war allerdings hauptsächlich ihr erster Auftritt nach dem Einzug in den Katzenraum. Nach jetzt zwei Tagen zeigt sie sich etwas ruhiger, akzeptiert den Aufenthalt von Mensch und Katzen im gleichen Zimmer. Trotzdem wird es hier noch einige Zeit dauern, bis Nicky merkt, dass ihr hier niemand etwas tut und sie sich in Ruhe an alles gewöhnen kann.

Wir werden über den weiteren Verlauf berichten.

26.12.2020

Nicky wurde kastriert. Dies war auch dringend notwendig, da es Veränderungen im Unterleib gab, was eine Totaloperationen erforderlich machte. Geben wir ihr Zeit zum Erholen und schauen dann mal, wie sie sich verhält.

23.12.2020

Nicky musste nach 11 Jahren ihr Zuhause verlassen, weil sie von heute auf morgen aggressiv gegenüber dem Kleinkind wurde.

Für uns bedeutet das, dass wir sie zunächst einmal gründlich medizinisch untersuchen lassen, da solche plötzlichen Wesensveränderungen auch einen gesundheitlichen Grund haben können.

Wenn wir die Ergebnisse kennen, werden wir wieder berichten.

Nicky war Wohnungskatze mit der Möglichkeit , einen gesicherten Balkon zum Sparziergang zu nutzen.