Nico möchte ankommen, update 19.12.2018, vermittelt 05.01.2019

Name des Tiers:Nico
Bestandsnummer:R 18
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:28.11.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:weiß-schwarz
Geburtsdatum:23.06.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigang

19.12.2018

Heute müssen wir die Suche nach seinem Zuhause etwas korrigieren, um seine Chancen auf ein Forever Home nicht zu verringern.
Nico kann auch in ein Zuhause mit einem katzenverträglichen Hund – er hat keine Probleme mit einem Hund als WG Mitglied.
Möglicherweise war es Scham über die Erkenntnis, einem weiteren tierischen Mitbewohner zeitlich nicht gewachsen zu sein, was zu dem nicht ganz korrekten Rückgabegrund geführt hat. Wir schauen nun einfach nach vorne und sind froh, dass wir Nicos möglicherweise perfektes Zuhause nicht ablehnen müssen, weil wir von einer nicht vorhandenen Unverträglichkeit ausgehen.
Hier nun das überarbeitete Profil seines künftigen Zuhauses:
Nico sucht ein Zuhause mit Freigang und Menschen, die erkennen, wenn er ruhen statt schmusen möchte. Mit anderen Katzen kommt er gut klar und auch ein Hund dürfte Teil seiner WG sein.

28.11.2018

Leider ist Nico heute aus der Vermittlung zu uns zurückgekommen. Der ansich sehr liebe Kerl konnte im neuen Haushalt nicht warm werden. Das Zusammenleben mit dem Hund stellte dabei kein Problem dar, so dass Nico auch in einen Haushalt mit Hund umziehen könnte.

11.10.2018

Der 7jährige Nico ist nun schon über zwei Monate bei uns. Eigentlich ist das gar nicht so schlimm, da Nico sich im Laufe dieser Zeit vom schüchternen Schrank-Kater zum selbstbewussten manchmal-sogar-Chef entwickelt hat.
Nico wohnt zur Zeit mit vier anderen Katern in der “Jungs-WG”. Dort hat er jetzt schon den einen oder anderen kommen und gehen sehen. Es wäre schön, wenn jetzt auch Nico sein Forever Home bald finden würde.
Er kam als Wohnungskater zu uns, wir möchten ihn aber als Freigänger vermitteln, da er sich bei uns sehr viel und zufrieden im Außengehege aufhält.
Nico ist verschmust und anhänglich, aber auch so selbstbewusst, dass er zeigt, wenn ihm gerade nicht mehr nach Schmusen ist.
Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause für ihn …

 

28.08.2018

Was soll man sagen, unser Nico ist ein Schmusebär. Zum Abend kommt er aus seinem Schlafgemach und schnurstracks auf einen zu. Er lässt sich puscheln und beschmusen und man merkt, wie sehr er dies genießt. Alle Katzen dieser Stube liegen entspannt im Außengehege und chillen vor sich hin. Auch Nico stupst mal mit Balou oder liebäugelt mit Rocky. Hier merkt man, dass er einfach nur seine Zeit zum Eingewöhnen brauchte und scheinbar liegen ihm die Abendstunden im Tierheim mehr als die Zeit des Tagesgeschäftes. Die Möglichkeit, mal vor die Tür zu gehen braucht er aber auf jeden Fall, vielleicht wäre ein kleiner Garten sogar seiner Neigung angepasster als nur ein Balkon.

22.07.2018

Wie man sieht, ist Nico noch sehr schüchtern, was den Kontakt mit neuen Menschen angeht.  Er ist lieb, braucht aber etwas Zeit zum Eingewöhnen. Spricht man ihn an, zwinkert er zurück. Nico ist Wohnungskater, ein gesicherter Balkon ist aber Voraussetzung für eine Vermittlung. Für ihn suchen wir eine ruhige Unterkunft mit viel Ansprache und Zuwendung.