Dakota braucht noch Zeit, bis sie Nähe genießen kann, vermittelt 01.12.2021

 

Huch, wer kommt mir denn da so nahe ?

Ich brauche noch etwas Zeit, bis ich Nähe entspannt empfinden kann.

 

Name des Tiers:Dakota
Bestandsnummer:447 F 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:27.08.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:tricolor-getigert
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übergabe von Tierschutzorganisation
Tierbeschreibung:Freigänger

19.11.2021

Jeder kleine Fortschritt freut uns. Dakota hält sich viel im Freigehege auf. Unser Schmusepate hat sich zu ihr nach draußen gesellt und sie hat nicht gleich die Flucht ergriffen. Nach den ersten aufregenden Tagen im Katzenhaus ist dies schon ein kleiner Fortschritt.

09.11.2021

Dakota wurde heute kastriert und wir beobachten sie weiter. Vielleicht bringt die Hormonumstellung uns alle ein wenig näher.

04.11.2021

Irgendwann ist immer der Punkt gekommen, dass die Kleinen nun ein eigenständiges Leben führen.

Dakota hat die Mutterrolle beendet und wird nun bald kastriert werden. Obwohl sie eine liebevolle und geduldige Mama war, hat leider in all der Zeit keine Annäherung von Dakota zu uns stattgefunden, obwohl wir es immer wieder versucht haben. Vielleicht wäre es für Dakota schöner, auf einem Hof die Aufgabe einer Hofkatze zu übernehmen.

Wir werden weiter informieren.

04.11.2021

Die zwei Kleinen sind heute auszezogen und eine Familie freut sich über den Zuwachs.

04.10.2021

Dakota und den Babies geht es weiterhin gut. Die Kleinen wachsen und gedeihen und sind zwei kleine Wonneproppen.

Alle können erst ausziehen, wenn die Kleinen die erste Impfung gut überstanden haben (frühesten nach etwa 10 Wochen).

Danach muss Mama Dakota noch kastriert werden.

05.09.2021

Heute nacht ist ein Kleines von Dakota verstorben. Dies kann in den ersten Tagen nach der Geburt vorkommen, wenn irgendwas mit den Neugeborenen nicht in Ordnung ist.

01.09.2021

Dakota ist mit ihren Babies bei uns eingezogen. Wir lassen der kleinen Familie Zeit, damit die Mama ihre Kleinen aufziehen kann.