Noemi … schüchterne Lady sucht Struktur, vermittelt 24.11.2021

Name des Tiers:Noemi
Bestandsnummer:555_F_21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:15.10.2021
Rasse:Shiba Inu
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 30 cm / 12,2 kg
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:

Noemi kam Mitte Oktober als Fundhund zu uns und wurde nicht vermisst. Sie war zum Fundzeitpunkt stark dehydriert und brauchte Infusionen, um die Lebensgeister zu wecken.

Noemi wurde durch die Tierärztin auf ca. acht Jahre geschätzt. Der Zustand ihres Gesäuges lässt den Rückschluss zu, dass mit ihr vermehrt wurde.

Die abrupte Veränderung in ihrem Leben ist Noemi sehr schwer gefallen. Die ersten Tage mochte sie nicht fressen … egal, was wir ihr anboten. Sie lag teilnahmslos in ihrem Körbchen und musste zu jedem Schritt überredet werden. Bei allen Überredungskünsten blieb sie uns gegenüber aber immer freundlich.

Inzwischen frisst sie gut, bewegt sich frei und gerne in ihrem Bereich und genießt die ersten Spaziergänge. Hier zeigt sie sich sehr unbeeindruckt von allem, was ihr begegnet … ob Hunde, Autos oder Pferde – Noemi lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen.

Auch wenn Noemi sich bei uns bisher zwar schüchtern aber immer freundlich präsentiert, sind Shiba Inus keine Anfängerhunde.

Der Shiba Inu zeichnet sich durch Skepsis, Unabhängigkeit und Selbstständigkeit aus und braucht einen liebevoll konsequenten Menschen an seiner Seite, der ihn von sich und seinen Führungsqualitäten zu überzeugen weiß.

Hier sind also durchaus hunde- bestenfalls rasseerfahrene Menschen gefragt.

Noemi sucht nun ein erfahrenes Zuhause. Auch wenn er keinesfalls den angestrebten Aktionsrahmen ersetzen soll, ist ein ruhiger und sicher eingezäunter Garten für die Anfangszeit von Vorteil.

Insgesamt sollte das neue Zuhause eher ruhig und ohne kleine Kinder sein.

Da Noemi Fremden gegenüber zwar nicht unnahbar aber doch sehr skeptisch und zurückhaltend ist, begrenzen wir den Radius für Interessenten auf ca. 100 km, damit bei passenden Voraussetzungen ein häufiges und engmaschiges Kennenlernen bei uns gut umsetzbar ist.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Noemi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

15.10.2021

Fundhund aus Krefeld

Diese Hündin (kein Chip) wurde gestern am Glockenspitz in 47809 Krefeld gesichert. Wer die Hündin kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.