Nookie … bereit für einen Neustart – vermittelt 06.08.2022

Name des Tiers:Nookie
Bestandsnummer:306_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:09.07.2022
Rasse:Samojeden-Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 12/2021
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 40 cm / 20,5 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Update 25.07.2022:

Nookie ist nun schon ein paar Tage bei uns und wir konnten ihn genauer kennenlernen. Er ist ein freundlicher Hund, steht jedoch mit allen vier Pfoten sicher in der Pubertät. Da er bisher keine Regeln kennengelernt hat, testet er diese nun jeden Tag aufs Neue aus.

Wir können ihn uns weiterhin bei Hundeanfängern vorstellen, allerdings muss hier eine hohe Bereitschaft und Engagement vorhanden sein, mit Nookie zu arbeiten. Für hundeunerfahrene Menschen wird das keinesfalls ohne Trainer möglich sein.

Wer sich für Nookie interessiert, sollte sich schon über die Eigenschaften eines Samojeden informiert haben. Auch Nookie zeigt die typische Eigenständigkeit und wenig Einsicht für alles, was für ihn keinen Sinn macht.

Wer diese Eigenständigkeit schätzt und Nookie glaubwürdig und verlässlich an das kleine 1×1 heranführt, wird einen tollen Begleiter in ihm finden.

Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

*******************************************************************************

Durch eine Trennung änderten sich im vorherigen Zuhause des knapp sieben Monate alten Nookie die Arbeitszeiten. Da der junge Rüde so jeden Tag über acht Stunden auf sich gestellt war, kam er schweren Herzens zu uns.

Nookie ist freundlich und aufgeschlossen, muss aber nun dringend ein paar Regeln mit auf den Weg bekommen und seine Frustrationstoleranz erhöhen. Wie bei vielen Hunden, die keine Interaktion mit dem Menschen kennengelernt haben, versucht auch Nookie Aufgabenstellungen durch ignorieren oder einfach gehen zu lösen. Hier hat er Nachholbedarf im Hund-Mensch-Miteinander.

Nookie eignet sich für motivierte und engagierte Hundeanfänger, die gemeinsam mit einem Hund wachsen wollen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Nookie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de