Nougat – ein großer Kindskopf, vermittelt 19.06.2020

Name des Tiers:Nougat
Bestandsnummer:482_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung durch Besitzer
Im Tierheim seit:28.05.2020
Rasse:Berner Sennenhund Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:tricolor / lang
Geburtsdatum:12.01.2018
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 60 cm / 42 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:

 

Nicht nur seine Erscheinung macht Nougat zu einem großen Kindskopf … mit seinen knapp 2,5 Jahren scheint er noch alle albernen Seiten der Pubertät auszuleben.

Der hübsche Rüde zeigt sich Menschen gegenüber freundlich – manchmal etwas zurückhaltend – ist jedoch das erste, dünne Eis gebrochen gibt es kein Halten mehr und seine Freude kann einen im wahrsten Sinne des Worte umhauen.

Nougat benötigt noch einiges an Struktur in Sachen Erziehung. Zum einen, damit ein Hund seiner Größe einfach gut händelbar ist … zum anderen aber auch, damit er durch Struktur und Regeln an Sicherheit und Souveränität gewinnt.

Hinter dem ungestümen Bollerkopp versteckt sich tatsächlich ein sensibler Charakter, der im positiven Sinne gestärkt werden will.

Artgenossen gegenüber zeigt er sich meist freundlich, aber er kann einzelne Hunde auch schon mal aus seiner Sympathie-Liste streichen.

Für Nougat wünschen wir uns ein erfahrenes Zuhause oder aber die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen. Kinder müssen auf jeden Fall schon älter sein und Nougat sollte keine Treppen steigen müssen.

Dieser absolut liebenswerte Kindskopf braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann, um als souveräner Hund aus der Endphase der Pubertät hervor zu gehen.

Wer Interesse an Nougat hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.