Olaf … möchte vom Flegel zum Gentleman werden, vermittelt 29.09.2020

Name des Tiers:Olaf
Bestandsnummer:742_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:14.09.2020
Rasse:Golden Retriever
Geschlecht:männlich / kastriert
Farbe/Felllänge:blond
Geburtsdatum:13.04.2019
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 23 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der knapp 1,5jährige Olaf bringt alles mit, was ein vierbeiniger Begleiter braucht: er hat ein angenehmes Temperament, Lernbereitschaft und ist sehr menschenbezogen.

Leider durfte er die gesamte Hundegrundschule schwänzen und so braucht er nun einige Nachhilfestunden auf dem Weg zum Gentleman.

Olaf ist mitunter recht ungestüm und sehr kreativ, wenn es darum geht, Ideen zu entwickeln, was er so mit seiner Zeit und seinem Umfeld anstellen könnte.

Neben dem kleinen Hunde 1×1 muss er auf jeden Fall lernen, zur Ruhe zu kommen, und auch eine größere Frustationstoleranz muss mit auf der To-do-Liste stehen.

Mit anderen Hunden zeigt er sich bisher sehr unkompliziert.

Damit aus dem halbstarken Flegel ein Gentleman werden kann, sucht Olaf Menschen, die ihm liebevoll aber konsequent Struktur vermitteln und genug Widerstandskraft gegen seinen Lausbuben-Charme mitbringen … denn nach anderthalb Jahren ist die Zeit nun reif für ein paar Regeln, die ein harmonisches Miteinander möglich machen.

Wer Interesse an Olaf hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.