Oldies Paula und Philipp, hoffentlich nur auf einem kurzen Zwischenstop, Notfall

Paula Philipp

Name des Tiers:Paula
Philipp
Bestandsnummer:175 R 22
176 R 22
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:01.05.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
weiß-getigert
Geburtsdatum:beide 30.05.2005
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Todesfall
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

02.05.2022

Kann man soviel Pech haben?

Unsere beiden geliebten Oldies Paula und Philipp, die wir vor drei Jahren in ein ganz tolles Zuhause vermittelt hatten, nachdem ihre Besitzerin sie wegen einer schweren Erkrankung abgeben musste, wurden nun zum zweiten Mal ganz heftig gebeutelt. Völlig unerwartet verstarb ihr Versorger, der uns immer liebevoll und stolz über ihren Verbleib informiert und berichtet hat.

Nun also suchen die beiden mittlerweile fast 18-jährigen Samtpfoten wieder ein neues Zuhause.

Paula scheint immer noch die Alte zu sein, verschmust und für ihr Alter noch sehr gut drauf.

Philipp kann man sein Alter langsam anmerken. Sein rechtes Auge war schon bei seinem ersten Aufenthalt trüb, aber er kommt gut damit zurecht. Allerdings ist er nicht mehr so sprunggewandt und auch sein Körperbau zeigt, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Wie damals auch zeigt er sich etwas zurückhaltender als seine Schwester Paula, beide sind jedoch einfach nur eine ganz liebe und goldige Katzenoma und ein alternder Katzenopa. Einfach nur zum Liebhaben.

Wir hoffen, dass die beiden nur einen kurzen Zwischenstop bei uns einlegen und schnell wieder ein schönes Altenrefugium angeboten bekommen. Dieses sollte eher ruhig sein, ein gesicherter Balkon für gemütliche Stunden im Freien sollte vorhanden sein.