Oppa … rüstig statt rostig

Name des Tiers:Oppa
Bestandsnummer:23_Ü_24
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:08.03.2024
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:20.04.2006
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug
Tierbeschreibung:Freigang

Update April 2024

Neues von Oppa …

Unser Oppa bekommt ja nun schon seit gut zwei Wochen seine Herzmedikamente.

Heute hatte er einen Termin beim Tierarzt zum Nachimpfen und natürlich ist da auch eine Allgemeinuntersuchung mit dabei. Wir haben uns riesig gefreut, dass sein Herz heute ganz unauffällig war – die Medikamente machen also genau das, was sie sollen ❤

Oppa geht es richtig gut und wir finden, dass er sogar noch ein bisschen aktiver und unternehmungslustiger geworden ist. Auf jeden Fall beobachtet er sehr genau, was im Katzenhaus so vor sich geht und macht an der Türscheibe auf sich aufmerksam, wenn wir ihn nicht genug beachten.

Der jung gebliebene Golden Ager wünscht sich verantwortungsvolles Personal, dass Leckereien und Medikamente gleichermaßen managt und genug Zeit für Schmusepausen findet.

09. März 2024

Der bald 18jährige Oppa kam zu uns, da nach einem Umzug die Haltung von Katzen in der neuen Wohnung nicht erlaubt war.

Oppa ist für sein Alter nicht nur sehr fit, man sieht ihm das doch stattliche Alter auch nicht unbedingt an. Er kennt Freigang, aber zuletzt sind seine Runden doch etwas kleiner geworden. Dennoch sollte er in einem neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang in einem dafür geeigneten Umfeld haben.

Bevor er zu uns kam, wurde er bereits einmal privat vermittelt. Dort hat es jedoch nicht mit den vorhandenen Katzen funktioniert.

Wir können noch nichts zur Verträglichkeit sagen, da Oppa bei uns erstmal bis zur Impfung alleine wohnt.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Oppa stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de