Pauli und Patscho, zwei, die sich gefunden haben, vermittelt 28.05.2021

Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:05.05.2018
Fundort/Abgabegrund:Erkrankung der Eigentümerin
Tierbeschreibung:Freigänger, ruhiger Haushalt ohne Kinder, Vermittlung zusammen mit Pauli
Name des Tiers:Patscho
Bestandsnummer:107 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:25.03.2021
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:03.2020
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Vermittlung zusammen mit Pauli,
Freigang

18.05.2021

Pauli und Patscho haben sich im Tierheim kennen- und  lieben gelernt. Ihre Vergangenheit ist komplett verschieden.

Während Pauli zunächst mit seinem Bruder als Kitten bei uns auszog, dann jedoch zunächst den Bruder und dann auch noch seine Versorgerin verlor, zog Patscho als “Einzelkind” als Baby in einen Haushalt ein. Dort zeigte er sich unzufrieden und später auch ungehalten seiner Besitzerin gegenüber. Davon ist bei uns nichts mehr zu merken.

Patscho kannte keine anderen Katzen, doch Pauli zeigte ihm mit seinem sozialen Verhalten, dass ein Katzenkumpel etwas sehr schönes sein kann. Mittlerweile spielen, raufen und stromern diese beiden liebenswürdigen Katzen durch das Außengehege und warten sehnsüchtig auf ein endgültiges Zuhause, in dem sie zusammen alt werden können.

Da Pauli etwas zurückhaltender als Patscho ist, sollte der neue Haushalt nicht zu unruhig sein.

Beide spielen gerne und Pauli ist ein riesiger Schmuser, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.

Patscho ist eher ein kleiner Halbstarker, spielt aber noch ausgiebiger als Pauli. Er ist beim Futter für Katzen eher ungewöhnlich: er frisst nur gewolftes Hähnchenfleisch , wird also gebarft. Dies ist allerdings vollkommen unkompliziert, da man  dieses Futter portioniert und tiefgefroren in Futterhäusern kaufen kann. Dazu ein Schälchen a/d futter, schön verdünnt mit Wasser, und Patscho ist glücklich.

Pauli frisst normales Katzenfutter und auch sehr gerne Trockenfutter.

Beide sind ein ganz tolles und liebevolles Katzenteam.

Die spätere Möglichkeit zum Freigang ist Voraussetzung für eine Vermittlung.