Pepper – ein Australian Bulldog – vermittelt 29.02.2020

Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 25 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Pepper ist ein Australian Shepherd Mix und auf den ersten Blick deuten weder Optik noch Verhalten auf die Beteiligung einer Bulldogge hin … aber wann immer er sich hinlegt, stellt sich die Frage, ob es da nicht doch eine verwandtschaftliche Beziehung geben könnte. 😉

Spätestens nach Ansprache kann der ausgesprochen aufmerksame und reizempfängliche Pepper seine Aussie-Seite dann aber nicht mehr verstecken. Rassetypisch ist er ein Workaholic und hat eine nicht müde werdende Bereitschaft für Aktivitäten.

Ballspiele rangieren hierbei ganz weit oben. Er verfügt über einen guten Grundgehorsam und zeigt sich beim Spiel durchaus wild – aber kooperativ und kontrollierbar.

Für Pepper würden wir uns wünschen, dass er noch einmal ganz neu gefördert wird und eine ruhigere und kopflastige Seite des Spiels kennen lernt. Eine Heranführung an jegliche Auslastung, die Geduld und Toleranz fordert und fördert sehen wir als Bereicherung für ihn.

Pepper ist verträglich und souverän im Umgang mit Hunden.

Kinder sollten aufgrund seiner mitunter ungestümen Art schon etwas älter sein.

Wer Interesse an Pepper hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne zu den Öffnungszeiten besuchen oder anrufen.