Peter … kleiner Hund mit schwerem Start – vermittelt 27.04.2022

Name des Tiers:Peter
Bestandsnummer:117_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:30.03.2022
Rasse:Jack Russell Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:braun schwarz
Geburtsdatum:01.02.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der kleine Peter ist das klassische Beispiel für illegalen Welpenhandel in seiner ganzen Bandbreite.

Gekauft durch eine Kleinanzeige, ohne die Mutterhündin zu sehen oder mehr über die Hintergründe zu erfahren, währte die Freude nur kurz – denn Peter war sehr krank. Er hatte Parvovirose und musste in die Klinik.  Hierfür war kein Geld vorhanden – so kam er zu uns.

Peter ist inzwischen gesund und hat die schlimme Krankheit unbeschadet überstanden. Nun sucht er ein Zuhause, das dem kleinen Frechdachs gut Herr werden kann.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Peter stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.