Petry … mit Sonne im Herzen – vermittelt 26.09.2023

 

Name des Tiers:Petry
Bestandsnummer:216_S_23
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:24.08.2023
Rasse:Malteser
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

 

Update 25. August 2023

Petry hat den Zahnarzt nun hinter sich gebracht und wartet auf sein neues Zuhause.

 

Im August wurde eine großen Anzahl Malteser aus einer “außer Kontrolle geratenen Zucht” sichergestellt. Fünf von ihnen fanden bei uns ihr Zuhause auf Zeit und nun auch hoffentlich den Weg in ein besseres Leben.

Alle Hunde waren in einem ausgesprochen schlechten Pflegezustand. Die ersten Maßnahmen waren, ihnen durch Bad, Schur und Krallen schneiden zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen.

Nun stehen sie noch in der Warteschlange für den Zahnarzt.

Einer von ihnen ist Petry.

Verfilztes Fell in dem Ausmaß beeinträchtigt Hunde enorm. Es schränkt die Bewegungsfreiheit ein und lässt die Haut nicht mehr atmen.

Bei Petry glich die “Fellbefreiung” schon mehr einer Schafschur. Aber anschließend präsentierte er sich in einem ganz neuen Look und mit viel mehr Bewegungs- und Lebensfreude.

Alle Hunde haben “Alltagsdefizite”, sind aber bisher in jeder Situation ausgesprochen lieb. 

Petry ist ein kleiner Sonnenschein. Er genießt den Start seines neuen Lebens bei uns bereits in vollen Zügen. Jeder Mensch ist ihm willkommen und darf sein Freund sein. 

Auch Leine, Geschirr und Spaziergänge hat er ganz schnell lieben gelernt. 

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Petry stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de