Pilar … charmant und sensibel – Vermittelt 30.04.2021 zusammen mit Milly

Name des Tiers:Pilar
Bestandsnummer:108_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:26.03.2021
Rasse:Podenco
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun-weiß
Geburtsdatum:20.03.2015
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 20 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Pilar kam zusammen mit ihrer Gefährtin Milly zu uns, da sich bei ihren Besitzern altersbedingt die Lebensumstände geändert haben.

Die 6jährige Podenco Hündin ist Menschen gegenüber ausgesprochen freundlich. Trotz ihrer sensiblen Art ist sie aufgeschlossen und findet schnell Zugang zu neuen Menschen in ihrem Umfeld und auch neuen Situtationen.

Katzen mag Pilar nicht … bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Pilar lebt seit 6 Jahren mit der 8jährigen Milly zusammen.

Gerne würden wir den beiden Hundedamen eine gemeinsame Zukunft ermöglichen und ein Zuhause für sie finden.

In dem neuen Zuhause müsste nicht nur die Bereitschaft und die Möglichkeiten für zwei Hunde vorhanden sein – man müsste sich auch auf sehr unterschiedliche Bedürfnisse einstellen können.

Während Pilar aktiv ist, körperlich ausgelastet werden will und noch viel Luft nach oben für eine geistige Auslastung mitbringt, ist Milly durch Arthrosen und Spondylosen körperlich deutlich eingeschränkter.

Neben den Schwierigkeiten, die das mit sich bringt, sehen wir auch, dass Pilar und Milly sich zwar mögen, aber nicht extrem aneinander hängen.

Sofern wir uns zu Gunsten einer kürzeren Verweildauer zu einer getrennten Vermittlung entscheiden, wünschen wir uns dennoch, dass Pilar als Zweithund ein Zuhause findet.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Pilar (und Milly) stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de