Pino im siebten Himmel

20.10.2019

Den unteren Bericht bekamen wir bereits  im Mai. Leider ist er wohl untergegangen. Heute bekam Familie W. von uns Besuch und wir fanden einen total lieben, verschmusten und mit der Welt vollkommen zufriedenen Pino vor. Sofort zeigte er, dass er seine Leute im Griff hat, die ihm auf ein kleines Zeichen von ihm die Terassentür öffneten, damit er uns zeigen konnte, wie selbstständig er alles erkunden kann. Eine Leine ist Schnee von gestern. Pino hat es toll angetroffen und wir wünschen allen 2- und 4-Beinern weiterhin ein schönes gemeinsames Leben.

Euer Tierheimteam

Pino heute

Guten Tag den Mitarbeitern des Tierheimes Moers,

wie versprochen einen kurzen Status zur Übernahme von „Pino“ vom 31.05.2019.

Wie zu erwarten ging der Transport von Moers nach Kaarst nicht ohne böses Geschimpfe ab.

Als Pino dann endlich aus seiner Transportbox kam war er total ruhig aber sehr aufgeregt. Es

gab ja auch genug zu tun, erkunden. Seine erste Mahlzeit hat er wie ein verhungernder

verschlungen, was er auch bis heute noch tut. (der Teller wird leergegessen)

Habe mich schon auf 4 bis 5 Dosen eingestellt.

Am späten Nachmittag hatte er dann auch alle geschlossenen Wohnungstüren

selbstständig geöffnet (ist wohl ein verborgenes Talent von Ihm) und die dahinter liegenden

Räume inspiziert und wurde etwas ruhiger. Meine Enkelin scheint er schon ganz in sein

Herz geschlossen zu haben. Ihr weicht er nicht von der Seite.

Soweit so gut erst mal alles mit Pino, nur mit der Annahme des Katzenklos, daran müssen wir

noch arbeiten. Ich denke ich hole erstmal morgen ein neues, vielleicht erschreckt ihn der

Geruch meines vorigen Katers noch zu sehr.

Pino einen Tag nach seiner Ankunft im neuen Zuhause

Das war der Stand von Sonntag.

Heute am Montag geht Pino schon mit an der Leine in den Garten und ins nähere Umfeld auf die Straße.

Und ganz toll, das neue Katzenklo wird von Pino jetzt auch angenommen.

Sobald der neue Kratzbaum da ist und von Pino bezogen wurde werde ich mich mit einigen

Fotos noch mal melden.

Mit freundlichem Gruß

Hans W.

PS:         Pino ist eine coole Socke und genau der Richtige.