Puschel, jetzt Manni, mit neuem Freund Oskar

Hallo

Vor ein paar Monaten haben wir bei Ihrem Tierheim in Moers nach einem Fehlversuch mit Kater Tom (den wir leider wegen Unverträglichkeit) mit unserem vorhandenen Kater Oscar wieder zurückgeben müssen,den Kater Puschel (bei uns jetzt Manni) geholt.

Wir wollten Ihnen nur eine kurze Info darüber geben wie es läuft..

Um es kurz zu machen.. es läuft super gut… J  Oscar hat in Manni (Manni von Manni Manter, weil tiefer gelegt 😉 )einen richtigen Katerkumpel gefunden, mit dem er toll spielen kann. Sie spielen und balgen viel,  mal ein bisschen heftiger, mal weniger ruppig, aber einmal liegt Manni oben und mal unser Oscar. Es ist also gut gewichtet. Sie vertragen sich prächtig  und haben nur Blödsinn im Kopf.

Wir haben noch nie einen so entspannten, lieben Kater gehabt. Ihn stört kein Krach vom Staubsauger.. er bleibt liegen und auch andere Geräusche interessieren ihn nicht wirklich..  sie gehen beide mit in die Dusche und lassen sich sogar bis zu einem bestimmten Grad nass machen.. Sie mögen beide Wasser besonders gerne und Hofgang haben Sie,  sobald wir von der Arbeit zu Hause sind, und dann wird natürlich nach jeder Fliege, Biene, Schmetterling und Vogel gejagt.

Unsere Blumen sind platt.. aber das ist nicht so schlimm..

Manni ist ein bisschen Stur in der Erziehung… 😉  er macht,  wenn er will.. J oder auch nicht. Aber man kann ihn jederzeit auf dem Arm nehmen, er schmust sofort. Krabbelt bis zum Hals und schnurrt unentwegt, genau wie Oscar. Wir können die Krallen schneiden, die Haare schneiden, kämmen usw. total entspannt. Er hört schon auf seinen Namen und kommt auch meistens wenn man ihn ruft..

Als Anlage schicke ich mal ein paar Bilder von den Beiden Helden..

Weitere Bilder folgen morgen, damit die Kapazität nicht zu groß wird..

Vielen Dank für diesen tollen Kater.

Viele Grüße aus Krefeld

Rita R. und Thomas I.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos. Schön, dass nun alles geklappt hat.

Euer Tierheimteam 14.05.2017