Rana & Anik … von der Leopardkatze zum Schmuser

Name des Tiers:Rana
Anik
Bestandsnummer:154_S_25
155_S_25
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:23.06.2025
Rasse:Bengale
Geschlecht:weiblich
weiblich
Farbe/Felllänge:rassetypisch
Geburtsdatum:ca. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:amtliche Sicherstellung
Tierbeschreibung:Wohnung mit abgesichertem Balkon

Die beiden 12jährigen Bengal-Damen kamen Ende Juni im Rahmen einer amtlichen Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Nachdem Rana nun einen notwendigen Zahnarzttermin hinter sich gebracht hat, suchen sie ein bedürfnisgerechtes Zuhause.

Rana und Anik sind sehr menschenbezogen und verschmust. In eine bestehende, im Alter passende Katzengruppe konnten wir sie bei uns nicht integrieren, da besonders Rana eine ausgesprochene Streitkultur pflegt, die die Mitbewohner nicht teilten.

Auch zwischen den beiden Damen gibt es mitunter deutliche Auseinandersetzungen, aber wie in dem Kasper-Fingerspiel läuft das nach den Regeln “Sie schlagen sich und sie vertragen sich” ab – deshalb sollen sie auch gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Mit ihren 12 Jahren sind Rana und Anik zwar im fortgeschrittenen Erwachsenenalter, wünschen sich aber neben Streicheleinheiten durchaus etwas Auslastung oder auch Gehirnjogging.

Ein katzensicherer Garten wäre der Jackpot … ein abgesicherter Balkon die Mindestvoraussetzung.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Rana & Anik stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de