Riko … mag es beständig – vermittelt 09.09.2023

 

Name des Tiers:Riko
Bestandsnummer:181_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:03.08.2023
Rasse:Chihuahua-Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:creme mit weiß
Geburtsdatum:19.11.2012
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20cm / 3,5 kg
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:

 

Für den 10jährigen Chihuahua-Mix Riko gab es im alten Zuhause nicht mehr genug Zeit. Damit er unter dieser Situation nicht leiden muss, sucht Riko nun bei uns ein passendes Forever Home.

Auch wenn Riko sich beim ersten Kennenlernen recht schüchtern und zurückhaltend zeigt, dauert es nicht lang, bis er auftaut.

Riko geht gerne spazieren und zeigt sich bisher komplett unauffällig mit anderen Hunden.

Gelernt scheint der freundliche Fledermaushund bisher eher wenig zu haben, jedoch zeigt er die Bereitschaft für ein Leckerchen ein kleines Repertoire abzuspulen. Bestimmt ist das noch ausbaufähig …

Wir suchen für den kleinen Herrn im besten Alter ein eher ruhiges Zuhause, in dem er zum Ausgleich für die langen Spaziergänge zur Ruhe kommen kann.

Bisher zeigt Riko sich bei uns als ein sehr angenehmer Begleiter, der sich ganz bestimmt über ein Plätzchen auf dem Sofa bei seinem Menschen freut.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Riko stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de