Rückmeldung von Max

26.01.2019

Erinnert Ihr Euch noch an unseren Diabetiker Notfall Max?
Für Max hatte sich erfreulicherweise ein Zuhause gefunden, in dem man sehr erfahren mit dem Thema Diabetes ist. Wir haben diese Woche eine schöne Rückmeldung von Max erhalten:

“Hallo liebes Team vom Tierheim Moers,

wie versprochen kommen hier die aktuellsten Neuigkeiten von unserem Kater Max. Mit etwas Verspätung zugegeben…aber wir haben hier einiges an Arbeit zu bewältigen und dann auch noch den ein oder anderen gesundheitlichen Ausfall…. na ja Ihr kennt das ja.

Nun zu unserem/Eurem Max.
Max hat sich sehr schnell bei uns und in der Gruppe eingelebt. Die ersten 4 Tage waren ihm die Anderen noch etwas gruselig und sein Lieblingsort die Höhle vom Kratzbaum, in der oberen Etage. Das hat sich sehr schnell gelegt und er wird überwiegend in der Nacht sehr aktiv. Er hat sein neues Heim genauestens erkundet und mittlerweile zu all seinen Freunden und das sind immerhin 9 weitere Katzen, ein gutes Verhältnis.
Er futtert sehr gut und fordert einen Nachschlag auch lauthals ein.

Den Blutzucker hat er sich gleich vom ersten Tag an ohne Mucken messen lassen und auch das Spritzen des Insulins war gar kein Problem.
Die anfänglichen Werte von 440 haben wir mittlerweile weit hinter uns gelassen. Mit Beginn der Einstellung hat Max sehr gut auf die erste Insulindosis reagiert und so konnte Schrittweise die Dosis von 1,25 Einheiten auf zur Zeit 0,05 Einheiten reduziert werden. Max erhält also nur noch einen Hauch um die Bauchspeicheldrüse weiter am Arbeiten zu halten. Die Blutzuckerwerte liegen zur Zeit konstant zwischen 70 und 140. In den nächsten 1 bis 2 Wochen wird das Insulin dann ganz wegfallen und dann heißt es Daumen drücken, dass es ohne Insulin auf Dauer funktioniert.
Ihr seht Max geht es sehr gut und wir denken die Entscheidung war für Max genau die Richtige ihn aufzunehmen.
Wir haben ihn in jedem Fall schon sehr in unser Herz geschlossen und sind glücklich ihn bei uns zu haben. Er ist ein wahrer Goldjunge 😊

Wir sagen Danke für die gute Pflege von Max bei Euch und senden herzliche Grüße nach Moers. ”

Wir sagen ❤️lichen Dank für dieses tolle Zuhause.