Finley & Violet … sind nun ein Jahr alt

Liebes Team,

gerne schicke ich euch ein kleines Update und aktuelle Bilder unserer Babies Finley und Violet.. naja babies sind sie nach knapp 1 Jahr wohl nicht mehr 😀

Sie haben sich wirklich super entwickelt und sind für Ihre Verhältnisse auch richtig groß und kräftig geworden.
Sie sind nach wie vor ein Herz und eine Seele! Nach jeder Mahlzeit wird sich gegenseitig geputzt und sie kuscheln sehr viel sowohl miteinander als auch mit uns.

Ich weiß nicht wieso, aber die kleinen Mäuse haben es jede, wirklich jede Nacht auf mich abgesehen und überfallen mich mit kuscheleinheiten in der Nacht.. dass ich davon ziemlich gerädert morgens aufwache – weil ich immer für 1-2 Stunden zum kuscheln geweckt werde – macht mir dann wenig aus.. dafür sind sie zu putzig!

Sie spielen und laufen immernoch gerne durch die Wohnung, allerdings sind sie da ein wenig langsamer und bequemer geworden.. aber wehe es ist eine Fliege im Raum.. die überlebt bei den beiden keine 5 Sekunden 😀 während Finley auch bei Jagdspielchen gerne wie irre durch die Gegend flitzt und sich auspowert, geht Violet eher taktisch vor und bewegt sich nur dann, wenn es für sie Sinn macht und sie gleich zu schnappen kann.. sobald aber einer von beiden die Feder im Maul hat sind sie beide sehr stolz auf ihre Beute und wollen sie gleich verstecken.

Sie sind sehr anhänglich und da ich auch fast ausschließlich Homeoffice mache folgen sie immer auf Schritt und Tritt – auch wenn sie vermeintlich tief schlafen..sobald ich den Raum auch nur kurz wechsle, folgen sie mir direkt und legen sich in den anderen Raum.

Wir beide haben sie einfach unfassbar lieb und sie gehören zu unserer Familie ❤️

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an den Bildern wie wir!

LG Laura und Savas

11.01.2023

Hallo Zusammen,

Hier nochmal ein kurzes Update zu Finley und Violet:

Die Kastration ist bei beiden soweit gut verlaufen und beide sind mittlerweile wieder putzmunter und toben wild.

Bei Finley gab es keinerlei Komplikationen, nur bei Violet war ein paar Tage später etwas Blut im Stuhl zu finden, weshalb ich nochmal bei einem zusätzlichen Kontrolltermin war, aber es stellte sich lediglich als eine Art Überreaktion des Körpers auf die Narkose und OP heraus und ist glücklicherweise genauso schnell verschwunden wie es gekommen war – aber da wollten wir uns sicher gehen.

Sowohl die Halskrause bei Finley als auch der Body bei Violet kamen nicht gut bei ihnen an 😀 Da waren sie froh als sie diese ablegen konnten..

Beide sind sehr anhänglich und das wilde Toben nimmt langsam ein wenig ab, dafür wollen sie umso mehr kuscheln und mindestens eine/ einer von beiden liegt fast immer beim Arbeiten oder Lernen auf meinem Schoß, was ich natürlich sehr genieße.

Wir sind soo froh die beiden bei uns zu haben und haben sie sehr ins Herz geschlossen! Sie machen es einem auch einfach 🙂
Anbei findet Ihr noch ein paar aktuelle Bilder seit der Kastration.

Liebe Grüße
Savas und Laura

05.12.2022

Finley und Violet haben sich inzwischen super eingelebt und sind sehr anhänglich. Während Violet uns jeden Morgen mit einer Stunde intensivem Kuscheln und Milchtritt weckt, lieb es Finley, egal ob beim Arbeiten oder Lernen am Schreibtisch zu kuscheln.
Beide sind auch nach wie vor ein Herz und eine Seele und kuscheln und spielen gemeinsam.

Bei Finley ist auch der 2. Hoden abgestiegen und die Kastration von Finley erfolgt diese Woche und bei Violet in 2 Wochen in Krefeld.

Anbei findet Ihr ein paar Eindrücke der beiden.

Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________________________

03.08.2022

Liebes Pflegepersonal,

nun sind die ersten Tage, in denen Finley und Violet in ihrem neuen zu Hause sind um und da dachten wir, ist es an der Zeit Ihnen ein kurzes Update zur Eingewöhnung der beiden zu geben.

Die beiden waren schon während der Autofahrt nach Hause tiefenentspannt und in der neuen Umgebung angekommen, durften sie zunächst die ersten beiden Tage das große Wohnzimmer erkunden. Die erste Anlaufstation war hierbei die Katzentoilette.

Nach kurzem vorsichtigen durch das Zimmer tapsen, kam dann auch ganz schnell die vorher schon angepriesene Sturm und Drang Phase der beiden zum Vorschein. Kaum zu glauben wie die beiden es beim Kennenlerntermin so lange ruhig auf unseren Armen ausgehalten haben 😀

Besonders unser grobes Struktursofa hat es ihnen angetan 😀 Hier toben die beiden sich besonders wild aus, kommen aber auch super zur Ruhe und holen sich gerne ihre Streicheleinheiten mit lautem Schnurren ab. Nachts schlafen die beiden sehr gerne unmittelbar an unseren Köpfen. Jetzt wissen wir auch, was mit der “Kopfmassage” gemeint war 😀

Während Finley schon von Anfang an sehr mutig auf den Kratzbaum und auf die Stühle gesprungen ist, war Violet noch öfters in der Beobachter Rolle, wird aber von Tag zu Tag auch mutiger.

Die beiden sind in allen Situationen unzertrennlich und haben immer einen Blick aufeinander. Wo sich einer der beiden aufhält, ist der andere nicht weit entfernt.

Die Fütterungszeiten haben wir wie zuvor übernommen und sobald es an die Näpfe geht, bekommen wir eine kleine und zu gleich süße “Operneinlage” zu hören. Vor allem Finley hat sich als kleiner Formel 1 Zuschauer entpuppt.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für die tolle Vermittlung und die Arbeit, die Sie hier im Vorfeld schon geleistet haben! Uns haben Sie hier ein großes Glück geschenkt!

Es gäbe noch so viele tolle weitere Momente, die wir am liebsten mit Ihnen teilen würden. Weitere Updates folgen, versprochen!

Savas und Laura

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung und wir freuen uns sehr auf weitere Updates.

Tierheim Moers